Strecke gesperrt: Bahndammbrand nahe der Messe Allee

Leipzig - Auf einer Bahnstrecke zwischen der Messe Allee und der Dachauer Straße in Leipzig-Wiederitzsch kam es am Sonntag zu einem Bahndammbrand.

Unwegsames Gelände erschwert die Löscharbeiten.
Unwegsames Gelände erschwert die Löscharbeiten.  © Eric Pannier

Die Feuerwehr wurde gegen 15.30 Uhr alarmiert. "Das Gestrüpp auf dem Bahndamm war in Brand geraten", teilte ein Sprecher gegenüber TAG24 mit. Wie es zu dem Feuer kam, wurde noch nicht erklärt.

Drei Lösch- sowie ein Führungsfahrzeug mit insgesamt etwa 30 Kameraden sollen sich derzeit im Einsatz befinden. Laut Informationen von TAG24 handelt es sich in dem Areal um unwegsames und nur schwer zugängliches Gelände, was die Löscharbeiten erschwert.

"Wir versuchen nun, so nah wie möglich an die Brandstelle heranzufahren. Dann werden wir die Schläuche vorbereiten und den Rest wohl zu Fuß erledigen", so der Sprecher. Ein Löschfahrzeug wurde in Stellung gebracht und hunderte Meter Schlauch gelegt.

Die Bahnstrecke wurde mittlerweile gesperrt.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0