Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

TOP

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

NEU

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

NEU

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

NEU
709

Heimpremiere bei RB Leipzig: "Es wird ein Highlight"

Unter Flutlicht und gegen Vizemeister Borussia Dortmund bestreitet RB Leipzig Sonnabend (18:30 Uhr) seine Bundesliga-Heimpremiere.
Dortmund-Trainer Thomas Tuchel (Zweiter von rechts).
Dortmund-Trainer Thomas Tuchel (Zweiter von rechts).

Leipzig - Unter Flutlicht und gegen Vizemeister Borussia Dortmund bestreitet RB Leipzig Sonnabend (18:30 Uhr) seine Bundesliga-Heimpremiere. Dabei ist das Stadion trotz eines Boykotts des BVB-Fanbündnisses Südtribüne ausverkauft.

RBL-Cheftrainer Ralph Hasenhüttl (49) sagt schon vorab: "Jeden der dabei sein darf, kann ich schon beglückwünschen. Es wird ein Highlight, so oder so." Selbst die Gästetickets waren innerhalb von Minuten vergriffen.

Erstmals seit mehr als 22 Jahren findet ein Bundesligaspiel in der Messestadt statt.

Coach Hasenhüttl präsentiert sich vor dem Duell mit dem Champions-League-Teilnehmer selbstbewusst: "Wir wissen schon, welches Kaliber auf uns zukommt. Wir haben keine Angst, Respekt ja. Aber wir haben auch Mut und Vertrauen in unsere eigenen Stärken."

Für RB-Trainer Ralph Hasenhüttl ist das Spiel gegen Dortmund schon jetzt ein Highlight.
Für RB-Trainer Ralph Hasenhüttl ist das Spiel gegen Dortmund schon jetzt ein Highlight.

Auf dem Platz erwarten die Leipziger unter anderem Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang (27), den die Vereinigung der Vertragsfußballspieler jüngst zum besten Spieler der vergangenen Saison wählte. Mit 25 Toren war er der zweitbeste Bundesliga-Torschütze hinter Robert Lewandowski vom FC Bayern.

Taktisch wird RBL gegen die BVB-Offensive Hasenhüttl zufolge aber nicht die Schotten dicht machen: 

"Was wir vorhaben wird sich daran orientieren, was wir können. Wir werden uns nicht am eigenen Sechzehner verbarrikadieren."

Verteidiger Willi Orban erklärt: "Wir haben diese Woche gut trainiert und können uns auf das Spiel freuen. Alle sind heiß."

Fotos: Picture Point, Imago

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

NEU

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.766
Anzeige

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

NEU

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.107
Anzeige

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

NEU

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.977
Anzeige

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

NEU

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

2.192

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

4.029

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

1.583

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

1.925

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

2.010

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

3.532

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

2.694

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

262

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

1.511

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

229

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

2.915

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

2.386

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

4.414

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.341

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

7.897

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

11.007

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

14.521

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.058

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

11.510

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

9.086

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

8.651

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.356

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.288

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.183

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

5.670

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.002

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

5.895

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.123

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

4.307

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

6.493

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.375

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

9.021

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.643