Welche frischgebackene Mama stillt hier mit nackter Brust und goldener Ananas?

Top

"Jeder bu*** mit jedem": Mitarbeiterin enthüllt versaute Geheimnisse über Disneyland

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.949
Anzeige

Grünen-OB Palmer will härter gegen kriminelle Flüchtlinge durchgreifen

Neu
1.127

Haftstrafe wegen Buttersäure: Galt Anschlag gar nicht Gemkow?

Offenbar hatte sich der Täter, der 2015 Buttersäure in Sebastian Gemkows Haus schleuderte, in der Adresse vertan.
Justizminister Sebastian Gemkow (39) sagte vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig gegen den 30-Jährigen Täter aus.
Justizminister Sebastian Gemkow (39) sagte vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig gegen den 30-Jährigen Täter aus.

Leipzig - Für den Buttersäure-Anschlag auf die Wohnung des sächsischen Justizministers Sebastian Gemkow (CDU) ist ein 30-Jähriger aus der rechten Fußballszene zu zwei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden. Hatte er sich im Haus geirrt?

Das Amtsgericht Leipzig sprach den einschlägig vorbestraften Mann am Montag der versuchten gefährlichen Körperverletzung sowie der Sachbeschädigung schuldig (TAG24 berichtete).

Das Gericht ging allerdings davon aus, dass der Angriff im November 2015 gar nicht Gemkow gegolten hatte. Vielmehr hätten die etwa zehn vermummten Angreifer, zu denen der Verurteilte gehört habe, eine benachbarte linke Wohngemeinschaft treffen wollen und sich nur in den Fenstern geirrt.

Der 30-Jährige nahm den Urteilsspruch sichtlich wütend auf. Ob er Rechtsmittel einlegen wird, blieb offen.

Die Täter hatten laut Gericht mitten in der Nacht zwölf große schwere Granitsteine gegen die Fenster der Erdgeschosswohnung geschmettert. Die Scheiben waren mit einer Schlagschutzfolie gesichert. Trotzdem landeten zwei Steine im Wohnzimmer. Anschließend wurden mit Buttersäure gefüllte Weihnachtsbaumkugeln hinterhergeworfen. Gemkow schlief zu der Zeit mit seiner Familie in der Wohnung. Verletzt wurde niemand.

Der 30-Jährige hatte im Prozess geschwiegen. Dennoch hatte das Gericht "keinen ernsthaften Zweifel daran, dass der Angeklagte an der Tat beteiligt gewesen ist", wie die Richterin sagte. Zum einen wurde eine DNA-Spur des Mannes an einer Verpackung der Weihnachtsbaumkugeln gefunden.

"Die Tat ist offensichtlich akribisch vorbereitet worden. Es ist nur dem Zufall zu verdanken, dass es keine Opfer gegeben hat", sagte die Richterin. Es gehöre "Einiges an krimineller Energie" dazu, "im Dunkeln eine Wohnung anzugreifen und Menschen im Schlaf zu attackieren."

Fotos: DPA

Betrunkener Bräutigam verprügelt und würgt Braut kurz nach der Trauung

Neu

Ganz alleine! Ausgebüxte Hundedame unternimmt Spritztour mit S-Bahn

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.939
Anzeige

BVB-Busfahrer stimmt auf Autobahn Fußball-Hymne für Fans an

Neu

Auto verunglückt, doch niemanden interessiert das

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.000
Anzeige

19-Jähriger will sich übergeben und stürzt von Autobahnbrücke

Neu

Fahrerin fliegt 30 Meter aus dem Wagen: War auch ein Baby an Bord?

6.953

Stehen Deutschland Giftgas-Angriffe durch IS-Terroristen bevor?

3.759

Aufräumen bis 2018! Berlin bleibt nach "Xavier" gefährliche Stadt

97

Ermordete Studentin aus Freiburg: Gericht ändert sein Vorgehen

1.888

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

19.067
Anzeige

Kurioser Unfall: Fahrer flüchtet, Unbeteiligter fährt durch Unfallstelle

2.506
Update

Wut auf den Ex! Frauen setzen nackten Mann im Wald aus

2.479

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.934
Anzeige

Versuchte Tötung? Mann wird im Streit vor Tram gestoßen

3.089
Update

Tödliches Unglück! Mann stirbt in Brunnenschacht

3.234

Buttersäure-Anschlag? Großeinsatz auf Kirmes!

3.144

Altes Leben? Neue Fossilienart an Gebäuden entdeckt

1.227

Belegt! Rotwein ersetzt eine Stunde Sport

2.644

Hals-Tattoo gegen Falten: So bleibt Harald Glööckler optisch jung

1.233

Um die Wette auf kurzen Beinen! So niedlich war das Dackel-Rennen

432

Kritik-Eklat, Hausverbot: Jetzt droht Attila Hildmann mit Komplett-Ausraster

2.622

Dieser Weltenbummler braucht für seinen Film Eure Hilfe

324

Nanu, warum shoppt Deutschlands Schönste denn Baby-Sachen?

1.650

Vor Demo in Berlin: Initiator fordert AfD-Politiker zum Dialog auf

639

Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

4.354

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

2.023

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

2.954

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

14.619

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

2.019

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

2.027

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

79.212

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

1.801

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

1.349

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

10.407

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

6.461

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

1.274

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

13.939

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

1.539

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

2.670

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

6.708

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

4.271

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

4.862

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

9.387

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

36.994

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

1.949

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

8.062

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

2.507

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.967

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

4.527

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

203

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

1.239

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

4.888

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

2.483