Ausgefeiert: Campusfest fällt in diesem Jahr aus

Leipzig - Das allseits beliebte Campusfest fällt in diesem Jahr aus.

Das Campus Festival lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher an. (Symbolbild)
Das Campus Festival lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher an. (Symbolbild)  © Sarah Jonek

Es hätte alles so schön sein können: Eigentlich feiert das das größte mitteldeutsche Studentenfestival in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag. Da wäre eine ausgelassene Party ja wohl angebracht gewesen! Doch wegen Bauarbeiten auf dem Campus der Sportfakultät in der Jahnallee stehen die Zeichen in diesem Jahr auf Partypause.

Die äußeren Umstände seien einer Jubiläumsfeier einfach nicht würdig, sagte Fabius Frantz vom Studentenrat (StuRa) gegenüber der LVZ. Denn der Innenhof, in dem das Spektakel jährlich stattfindet, wird derzeit saniert. Deswegen wollen die Veranstalter in diesem Jahr ein "Sabbatjahr" einlegen und 2019 wieder richtig loslegen. Sozusagen zur Volljährigkeit.

Das Campusfest zieht in jedem Jahr bis zu 15.000 Feierwütige an. Jährlich begeistern Top-Acts, wie Milky Chance, Wanda, Roosevelt, Kraftklub oder Turbostaat die Partymeute.

Titelfoto: Sarah Jonek


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0