Kite-Surfer verunglückt auf dem Cossi, dann folgt die Anzeige

Leipzig - Kurioser Vorfall am Samstagabend auf dem Cospudener See bei Leipzig. Nachdem ein Kite-Surfer verunglückt war, droht dem Mann nun eine Anzeige. Das steckt dahinter.

Auf dem Cossi in Leipzig ist am Samstag ein Kite-Surfer verunglückt. Glücklicherweise ist ihm nichts passiert.
Auf dem Cossi in Leipzig ist am Samstag ein Kite-Surfer verunglückt. Glücklicherweise ist ihm nichts passiert.  © Einsatzfahrten Leipzig

Nach Informationen von TAG24 war der Surfer gegen 18 Uhr auf dem Cossi in Seenot geraten und musste daraufhin von Einsatzkräften der Polizei sowie der Feuerwehr gerettet werden.

"Dem Mann geht es gut. Es gab glücklicherweise keine gefährliche Situation", sagte ein Sprecher der Polizei gegenüber TAG24.

Dem Sprecher zufolge hatte der Sportler den Wind in seinem Segel verloren und war daraufhin verunglückt. "Er war außerdem an einer Stelle gesurft, an der dies verboten ist. Deswegen wird er nun noch eine Anzeige erhalten."

Weil der Mann an einer Stelle surfte, an der dies verboten ist, droht ihm nun eine Anzeige.
Weil der Mann an einer Stelle surfte, an der dies verboten ist, droht ihm nun eine Anzeige.  © Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig: