Das gab es noch nie! Cathy Hummels versteigert einen Teil von sich

Leipzig - Premiere für Cathy Hummels (31)! Die Influencerin und Moderatorin ist Samstag in Leipzig zu Gast. Aber sie ist nicht zum Sightseeing in der Stadt. Sie ist in Sachen Charity unterwegs. Das Besondere: Etwas ganz Privates der Frau von Fußball-Star Mats Hummels (30) wird versteigert!

Kleidung oder Möbel? Was die Spielerfrau versteigern möchte, ist noch unklar.
Kleidung oder Möbel? Was die Spielerfrau versteigern möchte, ist noch unklar.  © Lino Mirgeler/dpa/ Norbert Neumann

Heute steigt die 12. Ausgabe der Golf Charity Masters und Cathy gehört zu den Stargästen der Spenden-Gala. Sie wird sich nicht nur unter die rund 400 geladenen Gäste des Abends im Hotel Westin mischen, sondern mit einer eigenen Versteigerung Geld für soziale Projekte sammeln.

„Ich freue mich sehr darauf, bei den Golf Charity Masters dabei zu sein. Selbst zu Hause in München habe ich bislang so viel Gutes darüber gehört“, sagt die Bayerin. „Was hier geleistet wird, ist einfach einmalig und kaum vergleichbar mit anderen Benefizveranstaltungen.“

Deshalb wolle die Mutter eines Sohnes auch unbedingt selbst dabei sein und helfen, Spendengelder zu sammeln. „Umso mehr ist es mir ein großes Bedürfnis mit meiner eigenen Versteigerung zu einem möglichst hohen Spendenergebnis beizutragen.“

Was Cathy Hummels wohl aus ihrem privaten Fundus hergibt?

Welcher persönliche Gegenstand aus dem Hause Hummels heute Abend unter den Hammer kommt, das will Cathy noch ein bisschen geheim halten, um die Spannung und Neugier noch zu steigern. Mit der Influencerin wird übrigens auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (44, CDU) erstmals bei dem Charity-Event zu Gast sein. Und, ganz spontan, hat sich noch eine echte TV-Größe angekündigt! Moderator und Sänger Florian Silbereisen (37) kommt ebenfalls in die Messestadt.

Bis zuletzt machten die Veranstalter übrigens ein großes Geheimnis daraus, welcher internationale Star diesmal en Wohnzimmerkonzert mit sich versteigern lässt. Mittlerweile ist klar: Alice Merton (25), bekannt durch ihren Hit „No Roots“, will diesmal mit einem ganz privaten Auftritt jede Menge Geld sammeln. Vergangenes Jahr kam übrigens ein Privatkonzert von Schlagerstar Helene Fischer (34) unter den Hammer und brachte unglaubliche 400.000 Euro ein.

Jeder Euro, der bei dem Event eingenommen wird, kommt an wohltätige Organisationen, unter anderem an die Elternhilfe für krebskranke Kinder in Leipzig oder das Leipziger Kinderhospiz.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0