Sturm Xavier wütet über Leipzig: Zugverkehr eingestellt!

Nichts geht mehr am Hauptbahnhof Leipzig!
Nichts geht mehr am Hauptbahnhof Leipzig!

Leipzig - Sturmtief "Xavier" hat auch Leipzig erreicht!

Wie die Deutsche Bahn mitteilte, sorgt der Wind dafür, dass der Zugverkehr im Großraum Leipzig und in Sachsen-Anhalt komplett zum Erliegen kam. Etwa seit 17 Uhr fahren keine Züge mehr.

Zuvor hatte das Unternehmen bereits angekündigt, dass es wegen des Sturms zu Ausfällen und erheblichen Verzögerungen kommen könnte. Nun der Stillstand.

Auch in Berlin sorgt "Xavier" für Chaos: Dort wurde auch der öffentliche Nahverkehr fast komplett eingestellt (TAG24 berichtete).

Ob und wann der Verkehr wieder vollständig aufgenommen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Gute Reise!

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0