Schlugen Polizisten mit Eisenstangen auf Flüchtlinge ein?

Top

Neues Drama? Eric Stehfest verrät, wie es bei GZSZ weitergeht

Top

Spezialeinheiten töten einen der gefährlichsten Drogenbosse der Welt

Neu

Shitstorm gegen Bischof Bätzing: Macht er Werbung für Abtreibung?

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.818
Anzeige
623

Polizei warnt: Dreiste Diebe vergreifen sich immer öfter an Fahrradkörben!

Die Langfinger nutzen den kurzen Moment der Unaufmerksamkeit schamlos aus... #Leipzig
Einmal kurz nicht aufgepasst und schon sind die Sachen weg: Die dreisten Diebe greifen in den Fahrradkorb und verschwinden.
Einmal kurz nicht aufgepasst und schon sind die Sachen weg: Die dreisten Diebe greifen in den Fahrradkorb und verschwinden.

Leipzig - Die Polizei warnt vor dreisten Taschendieben auf dem Rad! Im Zentrum kam es in den letzten Tagen gleich zu mehreren Vorfällen, in denen es die Langfinger auf fremdes Fahrrad-Gepäck abgesehen hatten.

So war am Mittwoch gegen 15 Uhr eine junge Frau (27) auf der Harkortstraße unterwegs, als sie an einer roten Ampel bemerkte, wie eine unbekannte männliche Person ungewöhnlich nah hinter ihr hielt. Von ihr unbemerkt entwendete er ihren im Fahrradkorb befindlichen Rucksack und verschwand nach links in die Riemannstraße.

Als die 27-Jährige den Diebstahl nur Augenblicke später bemerkte, versuchte sie noch, den Dieb zu verfolgen, wurde allerdings durch den entgegenkommenden Verkehr gestoppt. Dadurch verlor sie den Mann aus den Augen.

In dem Rucksack befanden sich eine Geldbörse mit Personalusweis, EC-Karte und Führerschein, sowie eine Digitalkamera, Bücher und diverse persönliche Gegenstände. Den Schaden bezifferte die Polizei auf etwa 170 Euro. Als einziges äußeres Merkmal des Diebes konnte die 27-Jährige lediglich angeben, dass er eine neongelbe Jacke trug.

Ein zweiter Fall ereignete sich nur kurze Zeit später am Roßplatz. Auch hier war eine Frau (55) mit dem Fahrrad unterwegs, hatte ihren Rucksack auf den Gepäckträger geschnallt. Als sie verkehrsbedingt anhalten musste und sich umschaute, war der Rucksack bereits verschwunden. Während der Fahrt hatte die 55-Jährige nichts Auffälliges bemerkt.

In dem Gepäckstück befanden sich Bargeld im dreistelligen Bereich, die EC-Karte der Frau, sowie persönliche Gegenstände. Der Stehlschaden lag bei etwa 300 Euro.

Die Polizei ermittelt nun in beiden Fällen und weist nochmals ausdrücklich darauf hin, ein aufmerksames Auge auf persönliche Gegenstände zu haben. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Zentrum, Ritterstraße 19-21 in 04109 Leipzig, Tel. (0341) 7105-0 zu melden. (Vo)

Fotos: privat

Seehofer macht es spannend und verschiebt seine Entscheidung

Neu

Topmodel-Tochter Cosima macht den Lambertz-Kalender richtig knusprig

Neu

Noch kein Urteil: Holocaust-Leugnerin weiter auf freiem Fuß

Neu

Ihr Sohn magerte bis auf die Knochen ab und starb: Droht ihr nun der Knast?

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

88.054
Anzeige

Auslieferung gestoppt! "Spiegel" zwingt Middelhoff in die Knie

Neu

Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models

3.734

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.928
Anzeige

Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!

8.078

37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben

493

Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke

2.192

Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung

4.448

"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

20.590

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

1.266

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

962

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

3.434

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

338

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

161

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

4.631

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

8.365

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

2.223

Promis unterstützen diese Mörderin

3.460

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

103

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

4.492

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

1.941

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

2.076

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

1.121

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

160

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

15.901

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

4.646

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

4.646

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

3.250

Junkie bricht in Schule ein und geht mit Eisenstange auf Beamte los

1.102

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

4.197
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

4.742

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

245

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

10.835
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

8.913

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

854

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

3.555

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

1.337

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

3.540

Mama und Papa wollen nicht für Sohn bezahlen: Knast!

3.097

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

1.759

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

2.776

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

2.872

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

1.503

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

1.230

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

569

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

1.802

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

26.970

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

2.192

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

597

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

2.678