Bundesregierung beschließt Milliarden-Entschädigung für Atomkonzerne Neu Shitstorm gegen Aldi und Sophia Thiel: "Das will doch keiner sehen" Neu 6 Dinge, worauf Ihr beim Fliesenkauf achten solltet 3.043 Anzeige Säugling stirbt nach schweren Misshandlungen Neu
6.625

Mann ortet sein gestohlenes Handy und führt Polizei zu Diebeslager

In Leipzig hat ein 67-Jähriger die Polizei durch die Ortung seines gestohlenen Handys zu einer Wohnung mehr massenweise Diebesgut geführt.
Der 67-Jährige ortete sein gestohlenes Handy und führte die Polizei damit zu zwei mutmaßlichen Einbrechern (Symbolbild).
Der 67-Jährige ortete sein gestohlenes Handy und führte die Polizei damit zu zwei mutmaßlichen Einbrechern (Symbolbild).

Leipzig - Dank eines cleveren Senioren hat die Polizei in Leipzig ein ganzes Diebesnest ausgehoben. Der 67-Jährige hatte sein gestohlenes Handy geortet und die Beamten so zur Wohnung der mutmaßlichen Diebe geführt.

Unbekannte waren in der Nacht zu Donnerstag in den Wohnwagen des 67-Jährigen eingebrochen. Dabei stahlen sie ein Handy, einen Laptop und einen grauen Trolley.

Als der Mann den Diebstahl bemerkte, versuchte er sofort, sein Mobiltelefon zu orten. Er stellte fest, dass es sich im Bereich Nordstraße/Ernst-Pinkert-Straße bewegte und von dort weiter über die Jahnallee in die Saalfelder Straße.

In der Zwischenzeit hatte die Polizei den Bestohlenen ausfindig gemacht und gemeinsam ging es nun in die Saalfelder Straße. Dort beobachteten sie einen Mann, der mit einem Gepäckstück ein Haus betrat. Ein gerade erst abgestelltes Auto vor dem Gebäude erhärtete den Verdacht.

Also löste der 67-Jährige einen Handy-Alarm aus, wodurch die Beamten die Wohnung der mutmaßlichen Diebe ausfindig machen konnten. Sie klingelten und ein 35-jähriger Nordafrikaner öffnete ihnen die Tür. Die Polizisten schauten sich in der Wohnung um und merkten, dass der 67-Jährige voll ins Schwarze getroffen hatte. Tatsächlich befanden sich in der Wohnung die Sachen des Bestohlenen.

Doch das war noch nicht alles: Die Polizisten fanden in der Wohnung und im Keller außerdem zahlreiche Fahrräder, Fahrradrahmen und sonstige Ersatzteile. Zwei der Rahmen waren sogar zur Fahndung ausgeschrieben worden. Außerdem stießen die Beamten auf vier Lautsprecherboxen aus einem Auto, die ihr Besitzer erst kürzlich als gestohlen gemeldet hatte. Darüber hinaus entdeckten die Ordnungshüter einen Schlagring.

Die Polizisten stellten ihren Fund sicher und wurden schließlich noch auf einen 27-jährigen Nordafrikaner aufmerksam. Der Mann, der sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt, geriet in Verdacht, an dem Einbruch in den Wohnwagen beteiligt gewesen zu sein.

Beide Männer wurden festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen wegen einer Vielzahl von Diebstählen dauern an.

Fotos: DPA

Bachelor-Babe Svenja: Heiße Küsse und fiese Lästereien im Paradies Neu "Menstruations-Ausgabe": Uni-Magazin beschlagnahmt und vernichtet Neu Du kannst Programmieren? Dann suchen wir genau Dich! 16.505 Anzeige Er wollte eine Abkürzung nehmen! Güterzug erfasst Jungen (†13) Neu Was ist denn da los? Für Yvonne Catterfeld geht's um Leben und Tod! Neu Wie wird man eigentlich Genitalherpes wieder los? Anzeige Bei Horror-Crash von Rentner (81) mit Auto gerammt: Drei Radfahrer außer Lebensgefahr! Neu Update Fans lachen sich kaputt: Mirja du Mont geht shoppen und das kommt dabei heraus Neu Dreiste Abzock-Masche? Auto vor Burger King abgeschleppt Neu Miriam Pielhau (†41): So lebt ihre sechsjährige Tochter heute Neu Diese Kölner Restaurantkette ist weltweit in aller Munde Neu
Über 10 Kilometer Stau nach Schwerlast-Unfall auf A2! Neu Fliegerbombe in Löbtau +++ Entschärfung beginnt +++ Sperrungen in Dresden +++ Neu Live Zahn abgebrochen? Das solltest Du sofort machen! 11.822 Anzeige Als Melina Sophie dieses Bild postet, erkennen ihre Fans sie kaum wieder Neu Hättet Ihr's gedacht? Hier werden die Deutschen am ältesten Neu Direkt vor Klinik-Einfahrt: Rettungswagen mit Baby an Bord kracht in Auto Neu Hat ein 28-Jähriger als Schleuser Flüchtlinge einfach ertrinken lassen? Neu 24-Stunden-Sperrung: Brennender Lkw zerstört kompletten Asphalt Neu Berühmter Zoo-Pinguin Sandy in Gefahr Neu Neue Datenschutzregeln der EU: Darum herrscht nun Panik bei den Firmen! Neu Tödliche Gefahr durch Blitze: Was man bei Gewitter nicht berühren sollte Neu Unglaublich! Darum wollen Radiosender Anna-Marias neuen Song nicht spielen 1.948 Glänzender Auftritt als Herzogin: Darum musste Meghan so herzhaft lachen 1.750 Schlecht ernährt, Parasiten: Über 200 Tiere aus Horror-Haltung gerettet 624 "Sie ist vorne gut gebaut": Lugner-Ex posiert im Musikvideo von Ballermann-Sänger 2.028 Nach Riesen-Zoff: Darum darf dieses Haus so quietschbunt bleiben 2.046 Müssen Tausende Tiere sterben? Schweinepest-Gefahr weiter hoch! 59 Verbitterter Einzelgänger: Wer ist der mutmaßliche Pausenbrot-Vergifter? 742 Frau (34) beim Gassi gehen vergewaltigt und schwer verletzt 6.388 Brutaler Drogenkrieg: Kapituliert der Staat auf Leipziger Eisenbahnstraße? 4.465 Mann wegen Sex mit Hund verhaftet: Unerträglich, was ihm eine Frau außerdem vorwirft 2.941 Udo Lindenberg nimmt neues "MTV unplugged"-Album auf Segelschiff auf 859 Kuschel-Alarm bei "Bachelor in Paradise": Hat sich Philipp bereits entschieden? 874 Naddel ist sauer: "Ich werde dort nicht auftreten!" 5.945 Schock vor der Geburt: "Love Island"-Paar Mike und Elena hat sich getrennt 2.915 Lkw kracht ungebremst in Sprinter und Schwertransporter 1.869 Dieser Mann soll seine Ex-Freundin vor Kita niedergestochen haben! 2.706 Ab ins Superfinale! Ist das die "beste Klasse Deutschlands"? 440 Belagertes Polizisten-Privathaus: Linke sprechen von Spontankonzert 1.963 Was verraten diese Bilder über das GZSZ-Drama? 3.750 Hat es sich bei diesem "Bachelor in Paradise"-Pärchen schon ausgeturtelt? 1.049 "Tatort"-Ermittlerin Mimi Fiedler will ihre Hochzeit an einem ganz bestimmten Tag feiern 367 30-Jähriger will nicht ausziehen: Eltern greifen zu radikalem Mittel 2.255 Update Mord auf Amrum: Lange Haftstrafen für Angeklagte 433 Heftiges Video: Polizisten setzen Elektroschocker gegen Hund ein 1.926 Schrecklich: 72-Jährige zerteilt und im Fluss entsorgt! 1.639 Schock-Fund! Werden Mallorcas Strände jetzt dicht gemacht? 5.489 Foto beweist: Heidi Klum feiert ungeschminkt mit Tom und Bill Kaulitz 4.736 Annaberger YouTube-Star jetzt auch bei KiKA 286 Katja Kühne in Love: Liebeserklärung an ihren RB-Leipzig-Kicker 3.996