Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

Top

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.197
Anzeige

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

Top

TAG24 sucht genau Dich!

70.824
Anzeige
320

Abgezapft: Polizei ertappt Diesel-Dieb auf frischer Tat

Diesem Mann und seinem Komplizen ging wohl der Kraftstoff aus.
Der Diesel-Dieb (32) hatte sich am Donnerstagabend mit einem Komplizen am Tank eines Lkws zu schaffen gemacht. (Symbolbild)
Der Diesel-Dieb (32) hatte sich am Donnerstagabend mit einem Komplizen am Tank eines Lkws zu schaffen gemacht. (Symbolbild)

Leipzig - Am Donnerstagabend erwischte die Polizei Lützschena-Stahmeln einen Dieb (32) auf frischer Tat. Der Mann und ein Komplize hatten versucht, Dieselkraftstoff von einem Lkw abzuzapfen.

Ein aufmerksamer Beobachter (38) hatte gesehen, wie sich gegen elf Uhr abends zwei männliche Personen auf dem Nachbargrundstück zu schaffen machten. Von seinem Fenster aus konnte er erkennen, wie die beiden Unbekannten Dieselkraftstoff aus einem auf dem Grundstück befindlichen Mercedes-Laster abzapften. Einer der beiden habe auffallende blaue Sachen getragen.

Der 38-jährige rief Bekannte an, mit denen er gemeinsam versuchte, die beiden Diebe zu stellen. Auch die Polizei war inzwischen informiert worden. Als die beiden Männer auf den Nachbarn und seine Verstärkung aufmerksam wurden, entfernten sie sich von dem Grundstück.

Unweit des Tatorts allerdings entdeckten die Zeugen eine in blau gekleidete Person, die sich in einem Busch versteckt hielt. Diese versuchte noch, mit einem Transporter zu fliehen - jedoch ohne Erfolg. Die Zeugen übergaben die Person der inzwischen eingetroffenen Polizei, die umgehend die Identität des Flüchtenden prüften.

Es handelte sich um einen 32-jährigen Mann aus der Ukraine, auch der Transporter trug ein ukrainisches Kennzeichen. In dem Fahrzeug fanden die Beamten dieselgetränkte Decken, sowie einen Trichter. Der ganze Wagen und auch die Schuhe des 32-Jährigen rochen stark nach dem Kraftstoff.

Weitere Einsatzkräfte suchten währenddessen die Umgebung nach dem zweiten Täter ab, doch dieser war unauffindbar. Dafür fanden die Polizisten in einem nahegelegenen Abrisshaus vier Kanister und zwei Schläuche, die die beiden Diesel-Diebe offensichtlich zum Abfüllen des Kraftstoffes benutzt hatten.

Bei dem Lkw war der Tankdeckel gewaltsam geöffnet und eine bisher unbekannte Literanzahl an Dieselkraftstoff entwendet worden. Der 32-jährige Ukrainer wurde in die Polizeidirektion Leipzig gebracht, die Ermittlungen in dem Fall dauern derzeit noch an.

Fotos: DPA

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

Top

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.627
Anzeige

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

Neu

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.811
Anzeige

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

Neu

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

Neu

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

Neu

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

Neu

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

Neu

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

Neu

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

Neu

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

Neu

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

Neu

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

Neu

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

Neu

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

Neu

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

Neu

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

Neu

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

4.551

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

1.877

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

4.740

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

10.540

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

4.572

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

4.941

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

225

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

2.771

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

6.076

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

2.157

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

765

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

3.331

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

2.196

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

1.835

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

635

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

3.174

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

1.897

Schock im Wohnhaus: Rentner droht mit Sprengung

804

Todesangst: Airbus sackt plötzlich über 6000 Meter ab

7.765

Paar hat Sex in Münchner U-Bahn, Mitfahrerin ruft geschockt die Polizei

6.168

CDU-Mitglieder fordern nach Wahlschlappe Merkels Rücktritt

7.730

Mann wird mit einem Dreier zum Lottomillionär!

8.699

Auf dem Weg zum Kindergarten - Autofahrer erwischt Jungen

1.823

Flugzeug stürzt nach lautem Knall ab

3.239

Noch vor Weihnachten wird Zugfahren teurer

676

Mann will mit diesem Zettel seine langjährige Lust-Spenderin los werden

5.020

Kripo ermittelt! Sieben Männer quälen und treten 18-Jährigen

11.662

Roberto Blanco: "Meine Familie ist für mich gestorben"

5.426

Streit eskaliert! Autofahrer überfährt Schwertträger

1.989

Notorische Holocaust-Leugnerin verurteilt

5.733
Update

Er hat schon vier Menschen auf dem Gewissen! Tiger-Leiche gefunden

3.966

Sänger Ed Sheeran verunglückt mit Fahrrad

2.450

Sie wird mit 58 Jahren zum siebten Mal Mutter

8.495

Ups! Verrät Cathy Hummels hier "aus Versehen" den Babynamen?

4.831