Theres a party in Leipzig! DJ Bobo feiert Mega-Jubiläum in der Arena

Mit extravaganten Bühnenshows und Tanzeinlagen feierte der Schweizer Musiker schon in den 90ern und 2000ern große Erfolge.
Mit extravaganten Bühnenshows und Tanzeinlagen feierte der Schweizer Musiker schon in den 90ern und 2000ern große Erfolge.  © DPA

Leipzig - There's a party! Am 26. Mai kommen alle Freunde von 90er-Jahre Popmusik voll auf ihre Kosten: DJ Bobo spielt in der Arena!

Damit hat wohl keiner mehr gerechnet: Zu seinem 25-jährigen Bühnenjubiläum lässt es der Schweizer DJ Bobo (49) nochmal richtig krachen! Bereits im Januar starteten er und sein Team die "MYSTORIAL"-Welttournee. Im Mai können auch die Leipziger ein Vierteljahrhundert Musikgeschichte live erleben.

Und die Jubiläumsshow soll es in sich haben! Auf Facebook zeigt sich René Baumann, so der gebürtige Name des Kult-Musikers, voller Vorfreude: "Wer hätte damals gedacht, dass die Menschen mir und meiner Musik solange die Treue halten. Zum Jubiläum haben wir uns deshalb etwas ganz besonderes überlegt. Mit MYSTORIAL erleben die Zuschauer eine faszinierende und aufregende Zeitreise, die sie nie vergessen werden."

Und genau darauf freuen sich sicher auch die meisten alteingesessenen Fans, die inzwischen im Alltag eher den Kochlöffel, als das Tanzbein schwingen dürften. DJ Bobo feierte seine größten Hits vor allem in den 1990ern und 2000ern. Mit über 15 Millionen verkauften Tonträgern gilt er auch international als einer der erfolgreichsten Musiker der letzten Jahrzehnte.

Im Mai wird DJ Bobo aber auch neue Songs vorstellen, denn der Musiker denkt noch lange nicht daran, seine Karriere an den Nagel zu hängen. Also heißt es in der Arena einmal mehr: "Music is what I'm living for!"


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0