Schneechaos lässt Flüge in Leipzig und Dresden ausfallen

Nachwirkungen des chaotischen Sonntags: Am Montag fielen in Dresden und Leipzig insgesamt fünf Flüge aus. (Archivbild)
Nachwirkungen des chaotischen Sonntags: Am Montag fielen in Dresden und Leipzig insgesamt fünf Flüge aus. (Archivbild)  © DPA

Leipzig/Dresden - Das Wetter-Chaos am Frankfurter Flughafen wirkt an Sachsens Airports nach.

Am Montag fielen nach Angaben der Mitteldeutsche Flughafen AG in Leipzig zwei und in Dresden drei Flüge aus. "Wenn die Maschinen nicht da sind, können sie auch nicht wieder starten", sagte ein Sprecher in Leipzig.

Dort betraf es zwei Starts nach Frankfurt am Main, in Dresden wurden wegen der Bedingungen am Zielort am Morgen zwei Flüge in die Hessen-Metropole sowie ein Flug nach Amsterdam (Niederlande) annulliert. Schon die Hinflüge der Maschinen aus Frankfurt waren ausgefallen.

Davon abgesehen rollte es bei Plusgaden an beiden sächsischen Flughäfen.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0