Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

TOP

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

TOP

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

NEU

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.677
Anzeige
9.092

Dieser Milchbubi soll Sachsens schlimmster Drogendealer sein

Leipzig - Milchbubi-Gesicht, Igelschnitt, unsicheres Lächeln - vor Gericht wirkt Max S. (20) wie ein kleiner Schokoladen-Dieb. Doch glaubt man der Staatsanwaltschaft, war dieser Jungspund Sachsens schlimmster Drogendealer.
Max S. drohen bis zu 15 Jahre Haft, wenn er nach dem Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird.
Max S. drohen bis zu 15 Jahre Haft, wenn er nach dem Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird.

Von Alexander Bischoff

Leipzig - Milchbubi-Gesicht, Igelschnitt, unsicheres Lächeln - vor Gericht wirkt Max S. (20) wie ein kleiner Schokoladen-Dieb. Doch glaubt man der Staatsanwaltschaft, war dieser Jungspund Sachsens schlimmster Drogendealer.

Von seinem Kinderzimmer aus soll er knapp eine Tonne diverser Rauschmittel gehandelt, so über vier Millionen Euro umgesetzt haben. Am Dienstag war Prozessbeginn.

Nein, reden will Max S. vorerst nicht. Erst soll sein Anwalt Stefan Costabel in Hinterzimmergesprächen beim Gericht ausloten, wie viel Strafrabatt ein Geständnis bringen würde und ob das mildere Jugendstrafrecht (Maximalstrafe: 10 Jahre Gefängnis) zur Anwendung kommen könne.

Sein Auftreten vor Gericht passt so gar nicht zu den Machenschaften, die ihm vorgeworfen werden.
Sein Auftreten vor Gericht passt so gar nicht zu den Machenschaften, die ihm vorgeworfen werden.

Sonst drohen dem Realschulabsolvent mit der abgebrochenen Koch-Lehre bis zu 15 Jahre Haft, sollten sich die schweren Anklagevorwürfe bestätigen.

Insgesamt 914 Kilo Kokain, Haschisch, Crystal, LSD und zigtausende Pillen diverser verschreibungspflichtiger Narkose-, Schmerz- und Psychomittel soll Max S. zwischen Dezember 2013 und Februar 2015 übers Internet gehandelt haben.

Sogar das Sexualhormon Testosteron hatte er im Angebot.

Sein erst im Darknet, später im offenen Internet agierendes Drogenkaufhaus hieß „Shiny Flakes“ („Glänzende Flocken“). Der wirkliche Handelsplatz war jedoch sein 15 qm großes Kinderzimmer in der elterlichen Wohnung.

Das sei immer verschlossen gewesen, hatte Max‘ Mutter Carmen S. (48) im Verfahren ausgesagt.

Überhaupt wahrte der Drogen-Millionär nach außen hin eine völlig unauffällige Milchbubi-Fassade. Er hatte weder Freundin noch Auto, feierte keine Partys. Immer mal wieder unterstützte die Mama ihren Filius mit einem 20-Euro-Schein.

Um so geschockter muss sie gewesen sein, als Polizisten bei der Razzia im Februar im Zimmer des Sohnemanns neben 314 Kilo Drogen noch 48.000 Euro in bar entdeckten. Der Prozess wird fortgesetzt.

Fotos: Ralf Seegers

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

NEU

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.163
Anzeige

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

NEU

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.208
Anzeige

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

NEU

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

NEU

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

3.080

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

3.286

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

2.923

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

3.280

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

2.408

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

1.467

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

772

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

2.731

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

8.682

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.302

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

5.312

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

6.983

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.299

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.560

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

937

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.334
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.799

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.171

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

8.564
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.915

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.376

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

11.179

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.796

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

6.107

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

9.729

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.270

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.571

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.643

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.715

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

12.967

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.769

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

8.298

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.816

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.948