Neonazis sollen Helfer der Linken bedroht und gejagt haben

Neu

Mann bringt Paket zur Polizei, dann passiert das

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.388
Anzeige

Lkw-Fahrer greift zu Trinkflasche, dann passiert das Unglück

Neu
8.858

Kommt der mutmaßliche Todesschütze der Eisenbahnstraße auf freien Fuß?

Seit Juni sitzt der Hells-Angels-Rocker in U-Haft. Nun musste das Oberlandesgericht entscheiden: Haftverlängerung oder Freiheit...
Am 25.06.2016 kam es zur tödlichen Schießerei in der Eisenbahnstraße zwischen Hells Angels und United Tribuns. Stefan S. gilt als Haupt-Tatverdächtigter.
Am 25.06.2016 kam es zur tödlichen Schießerei in der Eisenbahnstraße zwischen Hells Angels und United Tribuns. Stefan S. gilt als Haupt-Tatverdächtigter.

Leipzig - Der sächsische Hells-Angels-Rocker Stefan S. (31) sitzt seit Juni vergangenen Jahres wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Da diese nun zeitlich ausgereizt war, musste das Oberlandesgericht entscheiden: Freiheit oder Haftverlängerung?

Stefan S. war nach der Schießerei am 25. Juni zwischen den Leipziger Hells Angels und den United Tribuns (UT) auf der Eisenbahnstraße festgenommen worden. Bei der gewalttätigen Auseinandersetzung kam ein Mitglied der UT (27) ums Leben, zwei weitere (31 und 34) wurden verletzt. Seit dem 26. Juni saß Stefan S. in Untersuchungshaft.

Die Inhaftierung darf laut Strafprozessordnung allerdings auch bei schwerwiegenden Straftaten nicht länger als ein halbes Jahr dauern. Darum kam es nun zur erneuten Haftprüfung durch das Oberlandesgericht (OLG). Das entschied jetzt: Der mutmaßliche Todesschütze bleibt weiterhin hinter Gittern!

Stefan S. war einer von drei "Höllen-Engeln", die unmittelbar nach der Schießerei in der Eisenbahnstraße inhaftiert wurden (TAG24 berichtete). Der ebenfalls verdächtige Marcus M. (34), ehemaliger Chef der Leipziger Hells Angels, konnte nach dem Vorfall fliehen, stellte sich erst im Juli der Polizei. Er kam für kurze Zeit in Untersuchungshaft, setzte sich aber anschließend nach Wien ab.

Nach einer erneuten Prüfung des Falles brachten Spezialkräfte der Polizei den 34-jährigen wegen dringenden Tatverdachts des gemeinschaftlichen Mordes zurück nach Sachsen. Er sitzt seitdem erneut in Untersuchungshaft in Zwickau.

Wie die Staatsanwaltschaft Tag24 bestätigte, soll der Fall nun bald zum Abschluss kommen. Eine Anklage ist bisher noch nicht erhoben worden.

Fotos: Screenshot/YouTube

67-jähriger Mitbewohner bedroht Frau mit Schusswaffe

Neu

Mann verprügelt seine Freundin, weil sie Make-up trägt

Neu

Darf man einen Polizisten als Schnittlauch bezeichnen?

Neu

McDonald's-Mitarbeiterin bekommt auf Arbeit Baby und will es im Klo runterspülen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

59.988
Anzeige

Mit nackten Brüsten gegen Nazis

Neu

Frau besucht 14 Jahre fremde Beerdigungen: Der Grund macht fassungslos

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

85.422
Anzeige

Weltmeister soll Nachfolger von Scholl bei der ARD werden

Neu

Auf Landstraße: Autofahrerin kracht frontal in Lastwagen

Neu

Mann vor Kneipe niedergestochen: Täter auf der Flucht!

Neu

Zum zweiten Mal! GZSZ-Schnuckel Felix hat sich erneut getraut

Neu

7-Jährige vergewaltigt und ermordet: Öffentliche Hinrichtung des Täters

Neu

Vater findet Zettel im Wald und wird stinksauer

3.559

Trotz Merkel-Ansage: Dobrindt will Tegel behalten

291

Männer, darum braucht Ihr diese Bauchtasche!

1.241

So kann das Essen einer einzelnen Rosine Euer Leben verändern

1.341

Star-Tenor schlägt Kopf von Frau auf Kloschüssel, bald singt er wieder

468

Boris Becker pleite? So unfassbar teuer ist Lillys Dirndl

3.074

Mann vergewaltigt Zwilling seiner Frau: Er behauptet, er hätte sie verwechselt

6.659

Verheerender Brand in Mehrfamilienhaus! Feuerwehr findet Leiche

1.549

Nach Masturbations-Geste: Baiers fragwürdige Erklärung

3.817
Update

Mit Spenden abgehauen? Ex-POGIDA-Chef in Urlaubsparadies verhaftet

3.346

Körperwelten: Gunther von Hagen soll Leichen verhüllen

2.917

Rockerähnliche Bahoz-Gruppe soll sich aufgelöst haben

1.323

Geburtstags-Flop bei den Geissens? So reagiert die Tochter auf Überraschung

5.943

Schockvideo: So fies behandeln diese Krankenschwestern Neugeborene

3.479

Während Mutter einkauft! Soldat prügelt Vierjährigen ins Koma

3.942

Kripo ermittelt! 65-Jähriger wird von Maishäcksler erfasst

6.237

Tod und Entsetzen: Erdbeben tötet über 200 Menschen in Mexiko

1.481

Weil Burger zu teuer war: Burgerking-Kunde rastet komplett aus!

2.053

Mitten beim Dreh! Feuerwehr-Einsatz bei Ross Antonys "Schlagerwelt"

2.432

Abschiebe-Drama: Familie wird nach elf Jahren abgeschoben, Tochter weiter vermisst

14.991

YouTuberin spricht über Sex: Darum wird sie dafür gefeiert

1.673

Das Baby kommt! Heute bringt Melanie Müller ihre Tochter zur Welt

5.117

Bald 5G? Hier wird an der neuen Smartphone-Revolution geforscht

399

Vor diesem Professor zittern die Hells Angels!

5.503

Berlin-Marathon sorgt für Problem bei Wahl-Übertragung

105

Mutmaßlicher Terror-Helfer: Wurde ihm die Suche nach einer Frau zum Verhängnis?

872

Warum singt Ex-Spice Girl Mel C. denn jetzt im Klamotten-Discounter?

459

Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

23.612

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

8.574

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

355

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

4.725

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

1.625

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

2.521

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

139

Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

32.371

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

4.698

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

2.667

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

50.743

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

2.716

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

3.125

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

4.039

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

2.996