Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

Neu

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.290
Anzeige

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.818
Anzeige
2.291

Mann flüchtet vor Polizei und wirft Heroin auf Schulgelände

Die Polizei hat sich Mittwochnachmittag am Rabet in Leipzig eine Verfolgungsjagd mit einem verdächtigen Mann geliefert. Dieser hatte 30 Gramm Heroin bei sich.
Während die Beamten den Mann verfolgten, war dieser ein Etui mit Heroin über einen Zaun auf ein Schulgelände (Symbolbild).
Während die Beamten den Mann verfolgten, war dieser ein Etui mit Heroin über einen Zaun auf ein Schulgelände (Symbolbild).

Leipzig - Spontane Verfolgungsjagd am Rabet: Ein auffällig nervöser Mann hat am Mittwochnachmittag versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen - vergebens.

Der 20-Jährige aus Guinea war einer Polizeistreife in der Eisenbahnstraße auf Höhe des Stadtteilparks Rabet aufgefallen.

Als er das Polizeiauto sah, wurde er sichtlich nervös und fing an, in seinen Taschen zu kramen. Zwei Beamte sahen das, stiegen aus und liefen auf den Mann zu.

Der Guineer hatte aber offenbar kein Interesse an einem Gespräch mit den Ordnungshütern. Also schmiss er seinen Rucksack vom Rücken und rannte in die angrenzenden Grünanlagen der Elsastraße.

Die Beamten verfolgten den Mann, während der verbliebene Fahrer des Streifenwagens in Richtung Lutherstraße fuhr.

Als er vor den Beamten flüchtete, warf der 20-jährige etwas über einen Zaun. Seine Verfolger konnten das beobachten. Die Verfolgungsjagd endete schließlich in der Lutherstraße. Dort konnte die Polizei den Flüchtenden stellen und dessen Identität prüfen. Dabei kam heraus, dass der Guineer eigentlich aus einer Asylunterkunft in Nordrhein-Westfalen stammt.

Jetzt mussten die Beamten nur noch klären, was der 20-Jährige während seiner Flucht weggeworfen hatte. Sie gingen an die Stelle zurück. Hinter einem Bauzaun auf dem Gelände eines Schulzentrums fanden sie zeitgleich mit dem Hausmeister der Schule ein Etui.

Darin befanden sich mehrere in Plastikfolie eingewickelte Kügelchen mit einer verdächtigen Substanz. Später stellte sich heraus, dass es sich um etwa 30 Gramm Heroin handelte. Die Beamten nahmen den Mann mit aufs Revier.

Fotos: DPA

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

Neu

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

Neu

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

Neu

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

Neu

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

Neu

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.152
Anzeige

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

Neu

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

Neu

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

Neu

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

Neu

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

Neu

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

Neu

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

Neu

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

760

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

737

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

1.758

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

1.090

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

1.306

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

1.199

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

962

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

1.123

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

3.166

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

1.272

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

2.726

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

2.856

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

569

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

1.689

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

851

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

3.646

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

1.869

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

2.396

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

3.976

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

1.019

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

1.946

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

1.333

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

6.437

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

2.167

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

1.773

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

1.745

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

5.981

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

27.105

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

3.507

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.345

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

3.089

Nach Trumps Drohungen: Iran testet neue Super-Rakete

1.302

Touristin gefoltert und ermordet: Vier Tage vorher sendet sie mysteriöse Nachricht

19.633

Nach Streit auf der Straße: Mann brutal niedergestochen

2.701

Schock im Tierpark! Leopardin beißt Pfleger ins Gesicht: Not-Op

4.732

Mutter erstickt ihr Baby, weil sie glaubt, es wäre besessen

1.896

Was ist das? Wanderer filmen mysteriöses Licht am Himmel

2.944

Maschine mit hundert Passagieren an Bord zur Landung gezwungen

4.385

Beim Meditieren klickten die Handschellen

645

Nun kommt der Bus-Entführer von Höxter vor Gericht

498