Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
Neu
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
Neu
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
68
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
3.590
26.175

Ehemann lüftet Geheimnis, wieso fast täglich der Paketbote vorbeikommt

Ein 44-Jähriger Leipziger einem dreisten Betrüger-Pärchen auf die Schliche gekommen. Ein Gespräch mit dem Paketboten machte den Mann stutzig.
Fast täglich erhielt die Ehefrau des 44-Jährigen einen Stapel Päckchen. Diese wurden aber stets vorher abgefangen. (Symbolbild)
Fast täglich erhielt die Ehefrau des 44-Jährigen einen Stapel Päckchen. Diese wurden aber stets vorher abgefangen. (Symbolbild)

Leipzig - Erst dreist, dann gewalttätig: In Leipzig ist ein 44-Jähriger zwei Paket-Dieben auf die Schliche gekommen. Der Versuch, sie zu stellen, endete schmerzhaft.

Die Geschichte beginnt vor etwa 14 Tagen mit einem Diebstahl. Unbekannte hatten das Portmonee der Ehefrau gestohlen.

Seitdem bekamen die in der Erich-Zeigner-Allee wohnenden Eheleute fast täglich Besuch vom Paketzusteller.

Schließlich bekam der 44-Jährige eine dieser Lieferungen in die Finger. Auf Nachfrage erklärte der Paketbote, in den letzten Tagen etliche Pakete an seine Frau ausgeliefert zu haben.

Erst am Montag habe er seiner Frau wieder mehrere kleine Pakete übergeben. Als der Bote die Frau beschrieb, wurde der 44-Jährige erst recht stutzig. Denn um seine Ehefrau handelte es sich jedenfalls nicht.

Am frühen Montagnachmittag schließlich kehrte der 44-Jährige früher heim. Dabei sah er ein Pärchen im Hauseingang stehen. Aus dem Fenster seiner Wohnung beobachtete der Mann das Eintreffen des Paketboten. Dieser wurde von dem Pärchen am Hauseingang regelrecht abgefangen.

Die Polizei nahm den 24-jährigen Betrüger fest, die Frau entkam. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den 24-jährigen Betrüger fest, die Frau entkam. (Symbolbild)

Der 44-Jährige lief auf die Straße, um das Pärchen zur Rede zu stellen. Er folgte den beiden mutmaßlichen Betrügern, die bereits das Weite gesucht hatten. Schließlich konnte er die Frau an der Jacke festhalten. Dann verlangte er von ihr, den Adressaufkleber auf dem Paket sehen zu dürfen.

Das Pärchen versuchte, sich erneut aus dem Staub zu machen. Der 44-Jährige ließ nicht locker, woraufhin der Betrüger ihm schließlich ins Gesicht schlug und ein Messer zückte.

Auf Höhe der Kösner Straße gelang es dem 44-Jährigen, die Polizei zu rufen. Die Beamten nahmen den Unbekannte kurze Zeit später fest. Der 24-Jährige, der Diebesgut bei sich hatte, ist bereits polizeibekannt. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor, der sofort vollstreckt wurde.

Die Frau konnte dagegen entkommen. Der 44-Jährige beschrieb sie wie folgt:

  • blonde, offene lange Haare, wahrscheinlich gefärbt,
  • normal bis kräftig gebaut,
  • etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß,
  • wahrscheinlich etwa 30 Jahre alt,
  • sprach Deutsch, Dialekt kann nicht ausgeschlossen werden,
  • Zahnlücke (ob oben oder unten ist unbekannt),
  • ungepflegtes Gesicht,
  • dunkle hellgefleckte Jacke (samtähnlicher Stoff),
  • Handtasche oder Rucksack,
  • trug ein großes Paket in der Hand.

Wer die Frau beziehungsweise ihren Aufenthaltsort kennt, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Tel.: 0341/9660

Fotos: DPA

Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
877
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
348
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
1.591
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
165
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
2.990
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
16.488
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.607
Anzeige
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
139
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
125
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
319
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
3.578
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.537
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
5.684
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
221
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
9.463
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.320
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.431
Anzeige
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
6.384
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
4.118
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
1.493
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
2.991
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
173
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
31.378
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
401
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.372
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
2.147
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.858
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.463
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.851
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
1.006
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.325
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
272
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
137
Knast für syrischen Gefährder
1.349
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
95
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
4.003
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.571
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.716
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
686
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.946
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.652
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.227
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.333
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.606
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.917
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.446
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.493
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.401
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
7.196
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
2.364