Tram kollidiert mit Kleintransporter, beide Fahrer verletzt

Leipzig - Eine Straßenbahn und ein Transporter sind in Leipzig zusammengestoßen.

Warum der Transporter ins Gleisbett geriet, ist unbekannt.
Warum der Transporter ins Gleisbett geriet, ist unbekannt.  © Einsatzfahrten Leipzig

Sowohl der 29-jährige Autofahrer als auch der 59 Jahre alte Straßenbahnfahrer wurden bei dem Unfall am Mittwochabend auf der Eutritzscher Straße leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte.

Der Lasterfahrer war stadteinwärts unterwegs und schleuderte mit seinem Wagen aus unbekannter Ursache ins Gleisbett. Dort kollidierte der Transporter mit der Bahn.

Beide Fahrzeuge wurden nach Angaben der Polizei stark beschädigt, Fahrgäste seien nicht verletzt worden.

An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.
An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.  © Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0