Fahrgast bedroht LVB-Busfahrer: "Ich werde dich erschießen!"

Leipzig - Ein Busfahrer (56) der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) ist während der Fahrt von einem Fahrgast (36) bedroht worden.

Ein Fahrgast (36) hat einem LVB-Busfahrer (56) gedroht, ihn zu erschießen. (Symbolbild)
Ein Fahrgast (36) hat einem LVB-Busfahrer (56) gedroht, ihn zu erschießen. (Symbolbild)  © Ralf Seegers

Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, musste der 56-jährige Busfahrer am Freitagnachmittag gegen 13.50 Uhr verkehrsbedingt im Stadtteil Mockau halten.

Von hinten näherte sich ein Mann, stellte sich neben den LVB-Angestellten und drohte: "Ich werde dich erschießen!" Er forderte den Fahrer auf, weiterzufahren.

Der 36-Jährige konnte bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden. Dabei werde er durch den Busfahrer verletzt, der ihn am Arm hielt und ihn diesen verdrehte.

Weshalb der Fahrgast ausrastete, ist unklar.

Als der Busfahrer verkehrsbedingt halten musste, kam der Mann nach vorn und bedrohte ihn. (Symbolbild)
Als der Busfahrer verkehrsbedingt halten musste, kam der Mann nach vorn und bedrohte ihn. (Symbolbild)  © 123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0