Du brauchst ein neues Rad? Hier kommen Drahtesel unter den Hammer!

Leipzig - Am heutigen Freitag kommen im Leipziger Hauptbahnhof so einige Drahtesel unter den Hammer!

Am Leipziger Hauptbahnhof findet die Versteigerung von 13 bis 17 Uhr statt.
Am Leipziger Hauptbahnhof findet die Versteigerung von 13 bis 17 Uhr statt.  © DPA

Wer ein neues Fahrrad braucht oder sich schon immer ein Zweitrad für Besucher zulegen wollte, hat von 13 Uhr bis 17 Uhr die Gelegenheit, ein Schnäppchen zu schießen.

Insgesamt werden 70 Drahtesel versteigert. Die Fahrräder wurden in den vergangenen Wochen und Monaten am Bahnhof vergessen und nicht abgeholt. Fast ein Wunder, dass die Räder nicht weggekommen sind - schließlich war Leipzig im letzten Jahr Fahrrad-Klau-Hochburg Nummer Eins in Deutschland (TAG24 berichtete).

Das Angebot der zu versteigernden Räder reicht von gut erhaltenen Mountainbikes zu "Ersatzteilspendern". Wer eines der begehrten Stücke ergattern will, kommt ab 13 Uhr auf den Querbahnsteig auf Höhe der Bahnsteige 23 bis 26.

Neue Fahrrad gefällig? Insgesamt kommen 70 Bikes unter den Hammer. (Symbolbild)
Neue Fahrrad gefällig? Insgesamt kommen 70 Bikes unter den Hammer. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Leipzig Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0