Mehrere Brände gleichzeitig! Feuerwehren um Leipzig im Dauereinsatz

Leipzig - In und um Leipzig sind die Feuerwehren am Mittwochnachmittag zu mehreren Bränden ausgerückt - und teilweise immer noch im Einsatz.

In und um Leipzig sind die Feuerwehren in Alarmbereitschaft.
In und um Leipzig sind die Feuerwehren in Alarmbereitschaft.  © Sören Müller

Wie TAG24 aus der Feuerwehrleitstelle erfahren hat, kämpfen die Kameraden aktuell noch gegen einen Hektar großen Brand im Bereich Baalsdorf/Holzhausen an der Baalsdorfer Straße. "Hier laufen noch Restlöscharbeiten", so Sprecher Gerald Hofmann.

Weiterhin sind auch Kräfte in ein Waldgebiet in den Brandiser Ortsteil Waldsteinberg ausgerückt. Einsatzstelle ist hier der Holzteichweg.

Bereits gelöscht wurden Feld-, Wald- beziehungsweise Ödlandbrände in Thallwitz, Naunhof-Ammelshain, Delitzsch und Bad Lausick.

Das letztere Feuer in Bad Lausick konnte ein betroffener Bauer noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen, teilte Hofmann mit.

Über den gesamten Nachmittag ist die Gefahr weiterer Brände durch Hitze und Trockenheit enorm hoch. Die Kameraden bleiben also in Alarmbereitschaft.

© Anke Brod
Beeindruckende aber auch dramatische Luftaufnahme aus dem Bereich Baalsdorf/Holzhausen in Leipzig.
Beeindruckende aber auch dramatische Luftaufnahme aus dem Bereich Baalsdorf/Holzhausen in Leipzig.
© Anke Brod

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0