Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

978

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

8.547

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

5.067

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

3.394

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.690

RB trennt sich von Zorniger! Kommt nun Tuchel?

Leipzig - Die Roten Bullen Leipzig haben ihren Chefcoach Alexander Zorniger entlassen.
Trainer Alexander Zorniger wurde gefeuert.
Trainer Alexander Zorniger wurde gefeuert.

Leipzig - Paukenschlag bei RB Leipzig: Die Roten Bullen haben sich am Mittwoch in einer "einvernehmlichen" Lösung von Cheftrainer Alexander Zorniger (47) getrennt.

Die Trennung kommt angesichts von fünf Spielen in Folge ohne Sieg und den offen ausgetragenen Meinungsverschiedenheiten zwischen Zorniger und Sportdirektor Ralf Rangnick nicht überraschend.

Spätestens nach der 0:2-Niederlage am vergangenen Freitag bei Abstiegskandidat Erzgebirge Aue war die Luft für ihn dünn geworden.

„Alex hat hier hervorragende Arbeit geleistet und war mit der Mannschaft in den letzten zweieinhalb Jahren maximal erfolgreich", erklärte Ralf Rangnick.

U17-Trainer Achim Beierlorzer übernimmt vorübergehend bei RB.
U17-Trainer Achim Beierlorzer übernimmt vorübergehend bei RB.

„Er hat einen sehr großen Anteil daran, dass wir heute schon in der 2. Bundesliga spielen.“

Ab dem Sommer strebt RB auf der Cheftrainer-Position jedoch eine andere Lösung an. Bis dahin übernimmt der bisherige U17-Trainer Achim Beierlorzer bis auf Weiteres die Verantwortung bei den Roten Bullen.

„Es war nach dieser intensiven und erfolgreichen Zeit natürlich nicht einfach, diese Entscheidung zu treffen", so Zorniger.

„Doch aufgrund der mir offen kommunizierten Absicht, im Sommer eine Veränderung vorzunehmen, ist es besser, sofort einen Cut zu machen. Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg für die weitere Rückrunde und bedanke mich noch einmal bei allen Beteiligten für zweieinhalb tolle Jahre."

Zorniger löste am 3. Juli 2012 Peter Pacult als RB-Trainer ab. Mit Leipzig stieg er 2013 in die 3. Liga und 2014 in die 2. Liga auf.

Übernimmt Thomas Tuchel (re.) im Sommer bei RB?
Übernimmt Thomas Tuchel (re.) im Sommer bei RB?

Seit Monaten halten sich Gerüchte, dass Thomas Tuchel im Sommer Trainer des finanzstarken Emporkömmlings werden könnte.

"Es war auch wegen der Vertragslage von Anfang an meine Überzeugung, dass ich erst im Sommer 2015 wieder einsteigen möchte, und daran hat sich nichts geändert", sagte der 41-Jährige, der seinen Vertrag beim FSV Mainz 05 am Ende der vergangenen Saison aufgelöst hatte, der "Süddeutschen Zeitung".

"Man kann sich diese Zeit wie einen Steigerungslauf vorstellen. Erst habe ich die Beine hochgelegt, aber jetzt nimmt das Ganze Fahrt auf. Ich bin raus aus der reaktiven Phase und gerade dabei, auf eine aktive Ebene zu kommen."

Verschiedene Medien hatten berichtet, dass sich Tuchel am Zwenkauer See bei Leipzig schon nach einer Wohnung umgesehen habe soll, er war deshalb schon seit einigen Wochen als Kandidat bei RB gehandelt worden.

Auch außerhalb der Bundesliga sollen Vereine ein Interesse an Tuchel gezeigt haben. Newcastle und Real Sociedad hätten sich laut Medienberichten mit ihm beschäftigt.

Fotos: Picture Point, dpa

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

4.586

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

1.947

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

2.999

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

1.753

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

3.945
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

150

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

9.079

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.144

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.254

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

2.210

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

4.180

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

2.371

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

6.716

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.643

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

447

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

426

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.001

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.712

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.782

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

7.855

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.061

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

9.941

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

7.567

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.568
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

9.135

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.431

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.898

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

600

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.152

Trauer um Astronaut John Glenn

1.519

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.929

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

6.100

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.544

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.180

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

8.189

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

9.480

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

13.186

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.705

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.682

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

10.607

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.342

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

10.382

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.562