Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

TOP

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

2.506

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

5.191

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
2.690

RB trennt sich von Zorniger! Kommt nun Tuchel?

Leipzig - Die Roten Bullen Leipzig haben ihren Chefcoach Alexander Zorniger entlassen.
Trainer Alexander Zorniger wurde gefeuert.
Trainer Alexander Zorniger wurde gefeuert.

Leipzig - Paukenschlag bei RB Leipzig: Die Roten Bullen haben sich am Mittwoch in einer "einvernehmlichen" Lösung von Cheftrainer Alexander Zorniger (47) getrennt.

Die Trennung kommt angesichts von fünf Spielen in Folge ohne Sieg und den offen ausgetragenen Meinungsverschiedenheiten zwischen Zorniger und Sportdirektor Ralf Rangnick nicht überraschend.

Spätestens nach der 0:2-Niederlage am vergangenen Freitag bei Abstiegskandidat Erzgebirge Aue war die Luft für ihn dünn geworden.

„Alex hat hier hervorragende Arbeit geleistet und war mit der Mannschaft in den letzten zweieinhalb Jahren maximal erfolgreich", erklärte Ralf Rangnick.

U17-Trainer Achim Beierlorzer übernimmt vorübergehend bei RB.
U17-Trainer Achim Beierlorzer übernimmt vorübergehend bei RB.

„Er hat einen sehr großen Anteil daran, dass wir heute schon in der 2. Bundesliga spielen.“

Ab dem Sommer strebt RB auf der Cheftrainer-Position jedoch eine andere Lösung an. Bis dahin übernimmt der bisherige U17-Trainer Achim Beierlorzer bis auf Weiteres die Verantwortung bei den Roten Bullen.

„Es war nach dieser intensiven und erfolgreichen Zeit natürlich nicht einfach, diese Entscheidung zu treffen", so Zorniger.

„Doch aufgrund der mir offen kommunizierten Absicht, im Sommer eine Veränderung vorzunehmen, ist es besser, sofort einen Cut zu machen. Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg für die weitere Rückrunde und bedanke mich noch einmal bei allen Beteiligten für zweieinhalb tolle Jahre."

Zorniger löste am 3. Juli 2012 Peter Pacult als RB-Trainer ab. Mit Leipzig stieg er 2013 in die 3. Liga und 2014 in die 2. Liga auf.

Übernimmt Thomas Tuchel (re.) im Sommer bei RB?
Übernimmt Thomas Tuchel (re.) im Sommer bei RB?

Seit Monaten halten sich Gerüchte, dass Thomas Tuchel im Sommer Trainer des finanzstarken Emporkömmlings werden könnte.

"Es war auch wegen der Vertragslage von Anfang an meine Überzeugung, dass ich erst im Sommer 2015 wieder einsteigen möchte, und daran hat sich nichts geändert", sagte der 41-Jährige, der seinen Vertrag beim FSV Mainz 05 am Ende der vergangenen Saison aufgelöst hatte, der "Süddeutschen Zeitung".

"Man kann sich diese Zeit wie einen Steigerungslauf vorstellen. Erst habe ich die Beine hochgelegt, aber jetzt nimmt das Ganze Fahrt auf. Ich bin raus aus der reaktiven Phase und gerade dabei, auf eine aktive Ebene zu kommen."

Verschiedene Medien hatten berichtet, dass sich Tuchel am Zwenkauer See bei Leipzig schon nach einer Wohnung umgesehen habe soll, er war deshalb schon seit einigen Wochen als Kandidat bei RB gehandelt worden.

Auch außerhalb der Bundesliga sollen Vereine ein Interesse an Tuchel gezeigt haben. Newcastle und Real Sociedad hätten sich laut Medienberichten mit ihm beschäftigt.

Fotos: Picture Point, dpa

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

1.860

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

846

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.497

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

995

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.047

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.532

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

7.045

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.653

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

5.744

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

8.449

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.048

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.918
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.615

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

8.918

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

10.002

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

8.815

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.468

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.178

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.647

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

924

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.543

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.656

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.126

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.828

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.812

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.784

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.481

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.262

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.627

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

11.877

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.703

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

13.213

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.251

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.730

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.192

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

7.123

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.469

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.935

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.876

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

19.613

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

6.064

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.812