Vorbei mit Cola, Fanta und Co? Hier kommt Milch aus dem Automaten

An diesem Automaten gibt es die Milch auf Knopfdruck.
An diesem Automaten gibt es die Milch auf Knopfdruck.

Leipzig - Kalzium auf Knopfdruck: Frischmilch kommt neuerdings aus dem Automaten.

Vergesst Fanta, Cola und Co.! In Gohlis heißt es: Einmal eine Tüte Milch zum Mitnehmen, bitte! Dort zumindest können sich Kaufland-Kunden ihre Portion Kalzium direkt aus dem Automaten "zapfen".

Wer also beim morgendlichen Kaffee feststellt, dass keine Milch mehr im Haus ist, kann ohne großes Anstehen an der Supermarkt-Kasse "weißes Gold" ab 60 Cent abholen. Den "Durstlöscher für zwischendurch" gibt's in 0,5- und 1-Liter-Flaschen.

Seit Urzeiten gilt Milch als absolutes Wundermittel für den Knochenaufbau. Aber ist da auch etwas dran? Seit Jahren ist umstritten, ob nicht genau das Gegenteil der Fall ist.

Kritiker befürchten, dass der hohe Verzehr des"Kuh-Drinks" Osteoporose fördern könnte. Also gilt wohl wie bei fast Allem: In Maßen genießen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0