Schrecklicher Unfall im Leipziger Norden: Fußgänger von Lkw getötet

Leipzig - Nach einem Unfall mit einem Lastwagen ist in Leipzig-Nord ein Fußgänger gestorben.

Der Fußgänger wurde bei der Kollision auf die Fahrbahn geschleudert und so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus verstarb. (Symbolbild)
Der Fußgänger wurde bei der Kollision auf die Fahrbahn geschleudert und so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus verstarb. (Symbolbild)  © DPA

Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus, wo er seinen Verletzungen erlag, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte.

Der Fahrer sei am Montagabend gegen 18.30 Uhr mit seinem Lkw samt Anhänger auf der Poststraße in westlicher Richtung nach links in eine Grundstückseinfahrt abgebogen, habe dabei vermutlich den Fußgänger übersehen und ihn angefahren.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© DPA

Mehr zum Thema Leipzig Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0