Kreischalarm! Wincent Weiss kommt nach Leipzig

Der 24-Jährige kommt mit seinem Strahle-Lächeln und dem durchdringenden Blick gut an bei den Mädels!
Der 24-Jährige kommt mit seinem Strahle-Lächeln und dem durchdringenden Blick gut an bei den Mädels!

Leipzig - Wenn das mal nicht für Herzflattern bei einigen Teenagern sorgt: Wincent Weiss (24) wird im Herbst in Leipzig performen!

Am 22. September wird der smarte Sänger seine Fans im Geyserhaus in Eutritzsch verzaubern. Mit seinem ersten Album "Irgendwas Gegen die Stille" tourt der 24-Jährige ab Mai durch Deutschland- natürlich mit im Gepäck: seine Erfolgs-Single "Musik sein"!

Denn Musik ist für den ehemaligen "Deutschland sucht den Superstar"- Kandidaten mehr, als nur Rhythmus und Reime: "Mit Musik kann ich das ausdrücken, was sonst bei mir vielleicht nicht so klappt!", gibt sich der Sänger bescheiden auf seiner offiziellen Website.

Sat.1 lässt grüßen: Rammstein wildern musikalisch bei trashiger Pseudo-Doku
Till Lindemann Sat.1 lässt grüßen: Rammstein wildern musikalisch bei trashiger Pseudo-Doku

Tja, bis jetzt hat alles geklappt wie am Schnürchen: Nach seinem Ausscheid aus Dieter Bohlens Castingshow 2013 landete Weiss im März 2015 einen Hit mit der Coverversion von "Unter meiner Haut" und hielt sich damit 56 Wochen in den deutschen Charts.

Von da an ging es steil bergauf. Mit "Musik sein" erreichte der Sunnyboy im April 2016 Goldstatus. Trotzdem bleibt Wincent bodenständig, zeigt sich auf Instagram auch gerne mal beim Zähne putzen. Für seine entspannte Art lieben ihn seine Fans umso mehr.

Und die werden sicher auch im September für ordentlich Stimmung bei seinem Gig in Leipzig sorgen! Tickets gibts bei Eventim.de.

Mehr zum Thema Wincent Weiss: