Hier fackelt ein Auto in Leipzig ab

Leipzig - Im Stadtteil Gohlis-Nord ist am ersten Weihnachtsfeiertag ein Auto komplett abgebrannt. Der Audi war vor einem Konsum-Markt geparkt.

Der Wagen brannte im Leipziger Norden komplett aus.
Der Wagen brannte im Leipziger Norden komplett aus.  © Einsatzfahrten Leipzig

Am späten Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr in den Viertelsweg/Ecke Landsberger Straße gerufen.

Die Kameraden fanden am Konsum-Markt einen bereits lichterloh in Flammen stehenden Audi vor.

Durch das angrenzende Wohngebiet zog dichter schwarzer Rauch.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Ob möglicherweise ein Defekt das Feuer verursachte oder ob das Fahrzeug mutwillig angezündet wurde, ist noch unklar.

Personen wurde nach ersten Informationen nicht verletzt.

Als die Feuerwehr eintraf, stand der Audi lichterloh in Flammen.
Als die Feuerwehr eintraf, stand der Audi lichterloh in Flammen.  © Einsatzfahrten Leipzig
Der Audi parkte vor einem Konsum-Markt.
Der Audi parkte vor einem Konsum-Markt.  © Einsatzfahrten Leipzig

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0