Zehnjähriges Kind ruft Polizei: Mutter erstochen im Flur gefunden

Top

Nur drei Wochen nach seinem Bruder! Nächster Star von AC/DC ist tot

Top

Fiese Eiterbeulen an künstlichen Fingernägeln

Neu

Obenauf! Anastacia besteigt höchsten Kirchturm der Welt

Neu
2.133

Kuchen mit dem gewissen Etwas: Wilde Party endet im Krankenhaus

Zwei Bäcker meinten es gut und schenkten Brownies mit Schuss: Dieser Schuss ging jedoch nach hinten los...
Die Schokoküchlein waren mit einer gewissen Zutat versetzt, die für mehr Stimmung sorgen sollte (Symbolbild).
Die Schokoküchlein waren mit einer gewissen Zutat versetzt, die für mehr Stimmung sorgen sollte (Symbolbild).

Leipzig - Am frühen Sonntagmorgen endete die Geburtstagsparty einer 25-Jährigen jäh. Um das Jubiläum gebührend zu feiern, hatte ein Gäste-Pärchen Küchlein mit einer besonderen Zutat gesponsert, die für viel gute Laune sorgen sollte.

Der 27-Jährige und seine 21 Jahre alte Freundin erklärten den Gästen, dass es sich um Cannabisbrownies handelte. Was soll ein kleiner Bissen schon anrichten, dachten sich die Gäste wohl - und griffen beherzt zu.

Rund eine Stunde nach dem Verzehr zeigte sich allerdings, was so ein Bissen auslösen kann. Jedoch nicht in der versprochenen Art und Weise: Plötzlich klagten mehrere Partygäste über Übelkeit, Schläfrigkeit und Bewusstseinsstörungen.

Als sich mehrere ihrer Gäste übergeben mussten, rief die Gastgeberin schließlich um Hilfe. Sofort eilten mehrere Rettungswagen zu der Adresse im Gohliser Schillerweg und leisteten bei acht Betroffenen im Alter von 21 bis 27 Jahren medizinische Versorgung im Wohnzimmer.

Anschließend wurden sie allesamt in Leipziger Krankenhäusern untergebracht. Einige befanden sich der Polizei zufolge in kritischem Zustand und waren nur noch bedingt ansprechbar.

Der Rest der Brownies sowie ein Glasverschluss mit einer bräunlichen Betäubungsmittelsubstanz wurden sichergestellt. Gegen die beiden Bäcker ermittelt die Polizei nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Diese Geburtstagsparty werden wohl weder die Gäste, noch das Geburtstagskind so schnell vergessen...

Fotos: dpa / 123RF

Nachts um drei: Verfolgungsjagd endet mit Schuss und ordentlich Blechschaden

Neu

"Tatort"-Legende Justus Pankau ist tot

Neu

So viel Spinnen isst du wirklich im Schlaf

Neu

Video: Dieser Löwe wartet hier nur noch auf seinen Tod

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

79.985
Anzeige

Geht die Welt morgen unter? Frau entdeckt mysteriöse Spuren am Himmel

Neu

Rentnerin checkt erst nach einer Woche, dass sie den Rekord-Jackpot geknackt hat

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

22.791
Anzeige

Affäre mit Brad Pitt? Kate Hudson packt aus

Neu

Macht Baby GZSZ-Jörns Hanna Weig einen Strich durch die Brautkleid-Suche?

Neu

Schwangere macht Fotos mit 20.000 Bienen, dann stirbt ihr Baby

2.900

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

84.041
Anzeige

Shitstorm gegen Sara Kulka: "Sperr' Dich mit Deinen Kindern zu Hause ein!"

986

Verkehrskontrolle: Polizist fürchtet um sein Leben und schießt

1.873

Tragisches Schicksal: Vor 28 Jahren hörte dieser Mann auf zu wachsen

777

20-Jähriger verliert bei Horror-Crash sein Leben

7.633

Jana Ina schwer enttäuscht! Hier rechnet sie mit den Männern ab

1.929

Armut in Deutschland ist für viele ein großes Problem

581

Betrunkener wählte 300 mal den Notruf, um zu quatschen

347

Nach dem Aus: Trinkt Thüringens Präsident jetzt nur noch Vita Cola?

809

Polizei gnadenlos! Fußball-Ultras müssen Führerschein abgeben

1.550

Tattoos ohne Ende: Das ist Gina-Lisas neuester Körperschmuck

759

Junge will im Fluss schwimmen und wird von Krokodil getötet

782

"Adam sucht Eva": Bastian Yotta und Natalia Osada sind ein Paar

7.299

Mehr als die Hälfte der Asyl-Sporthallen können nicht genutzt werden

970

15-Jährige brechen in Schule ein, aber nicht zum Lernen!

784

Wer kann einsamen Opa seinen Herzenswunsch erfüllen?

2.795

Rohe Eier und Böller als Wurfgeschosse: Warum eine 16-Jährige plötzlich ausrastete

775

Drama in Macao: Motorrad-Pilot stirbt nach Unfall auf der Rennpiste

3.443

Horror-Modeschau gegen Pelz: So protestieren Halbnackte gegen Breuninger

1.324

Tödliches Überholmanöver: Traktor mit zwei Anhängern überfährt Radfahrer

8.556

Aus Mitleid! Fußball-Schiri bricht Partie beim 25:1 ab

2.234

Mann will über Autobahn abkürzen und stirbt

2.469

Krebs-Alarm im Knast, weil eine Antenne gefährlich strahlt?

1.431

Joggerin grausam vergewaltigt und ermordet: Jetzt startet der Prozess

2.341

Neun Menschen sterben bei schwerem Busunfall

2.498

Unglaublich! Hier steckt ein Vogel im Flieger

2.345

Gespendete Münzen stellen gemeinnützige Vereine vor ein Problem

2.020

Diese Spur der Verwüstung im Sephora hat ein Kind angerichtet

4.370

Ein blinder Mann läuft Richtung Bahnübergang, dann geschieht ein Wunder

2.287

Für 45 Mio Euro: Nach BER-Eröffnung soll Schönefeld offen bleiben

1.322

Diese neue WhatsApp-Funktion erspart Euch viel Kraft

6.797

Diese Bewerbung bringt einen Wirt auf die Palme

13.711

Mann, Frau und ... Das sagen die Deutschen zum dritten Geschlecht

1.275

Erst heiße Küsse bei "Adam sucht Eva", doch dann eskaliert es komplett

17.094

Pilot fliegt diesen Riesen-Penis in die Luft

2.147

Gefährlicher Leichtsinn: Mann vor Augen seiner Freunde von U-Bahn erfasst

1.475

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

2.874

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

2.852

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

1.891

Das ist der verrückte Tick von Cristiano Ronaldo

1.455

Das Alter dieser Frau wird Euch erstaunen

4.317

Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

2.297

Hier wird ne Runde Bierpong auf der Autobahn gespielt

1.475

Vier Tote bei Flugzeug-Katastrophe

1.600