Promis bei "Grillmüller"-Eröffnung: Katzenberger-Mama kam mit Rad

Einige der prominenten Gäste der "Grillmüller"-Eröffnung in Leipzig: DJ Ronny Rockstroh, Schauspielerin Yvonne Woelke, Rotlicht-König Bert Wollersheim und die relativ üppig bekleidete Micaela Schäfer (v.l.n.r.).
Einige der prominenten Gäste der "Grillmüller"-Eröffnung in Leipzig: DJ Ronny Rockstroh, Schauspielerin Yvonne Woelke, Rotlicht-König Bert Wollersheim und die relativ üppig bekleidete Micaela Schäfer (v.l.n.r.).

Leipzig - Deutschland hat seinen ersten "Grillmüller"! Ex-Dschungelqueen Melanie Müller (29) eröffnete am Dienstag ihre Wurstbude in der Leipziger City. Zu Gast waren einige Promis. Und eine kam per Rad statt mit der Stretchlimo.

Zwischen Hauptbahnhof und dem Shopping-Center Höfe am Brühl war am Dienstag ganz schön was los. Dutzende Menschen sammelten sich vor der ehemaligen "Wurstmeister"-Bude, um einen Blick auf die zahlreichen Prominenten zu erhaschen.

Die waren für Melanie Müller gekommen, die nach dem "Grillmüller" in El Arenal auf Mallorca nun auch in Deutschland ins Wurstgeschäft einsteigt.

Ihrer Einladung war unter anderem Rotlicht-King Bert Wollersheim (66) gefolgt. Nach der Scheidung von "Wespentaille" Sophia (30) ist nicht ganz klar, ob er Single oder wieder in festen Händen ist.

"Ich bin ja noch im Angebot", sagte er im Medienrummel erst vor Ort. Hauptdarstellerin des Abends Melanie Müller versicherte ihm: "Wir laufen heute so lange über den Weihnachtsmarkt, bis ich dir die perfekte Frau rausgesucht habe."

Katzenberger Mama Iris Klein (li.) kam mit dem Fahrrad, ihrer Tochter Jenny Frankhauser schmeckte die Wurst, Micaela Schäfer und Melanie Müller der Sekt.
Katzenberger Mama Iris Klein (li.) kam mit dem Fahrrad, ihrer Tochter Jenny Frankhauser schmeckte die Wurst, Micaela Schäfer und Melanie Müller der Sekt.  © Nico Zeißler

Doch er verwirrte plötzlich selbst die Ex-Dschungelkönigin.

"Vielleicht hab ich ja schon eine", sagte Wollersheim. Über seinen angeblichen Flirt mit Janine Werner alias Jeany Schneeperle schmunzelte der 66-Jährige nur: "Die ist in den Schneebergen."

Fast vollzählig erschienen war auch die Katzenberger-Family. Danielas (31) Halbschwester Jenny Frankhauser (25, geht ins RTL-Dschungelcamp, TAG24 berichtete) hatte Mutti Iris Klein (50) und deren Ehemann Peter Klein im Schlepptau. Doch Iris kam so gar nicht VIP-like in die Grillbude gefahren.

"Die ist mit dem Fahrrad gefahren, weil sie Platzangst hatte in der Limo", sagte Frankhauser. Denn der Rest wurde standesgemäß mit einer schwarzen Stretchlimousine vorgefahren. Zum "Rest" zählte auch noch Nonstop-Nackedei Micaela Schäfer (34, machte sich übrigens nicht komplett nackt), Schauspielerin Yvonne Woelke (36, war die Verena Stiess in "Verbotene Liebe") und DJ Ronny Rockstroh (44).

Micaela Schäfers Busenfreundin Sarah Joelle Jahnel (28) kam mit männlicher Begleitung eine Stunde verspätet, vernaschte dann aber auch eine Currywurst. Überraschungsgast war Thomas Katrozan. Der 37-Jährige Dreadlock-Träger wurde als Drittplatzierter von DSDS 2016 bekannt.

Jeden Tag während des Leipziger Weihnachtsmarktes (28. November bis 23. Dezember) steigt im neuen "Grillmüller" nun eine After Hour im Apres-Ski-Style. "Wir drehen die Musik laut", sagte Melanie Müller, "aber natürlich so, dass alle Anwohner schlafen können."

Die 29-Jährige wird selbst dann auch oft vor Ort sein. Die besten Chancen habt ihr abends ab 20 Uhr. Lasst's Euch schmecken und viel Spaß beim Feiern!

DSDS-Sternchen Sarah Joelle Jahnel kam in männlicher Begleitung. Ist er der Grund, weshalb sie eine Stunde zu spät auftauchte?
DSDS-Sternchen Sarah Joelle Jahnel kam in männlicher Begleitung. Ist er der Grund, weshalb sie eine Stunde zu spät auftauchte?  © Nico Zeißler
Begehrte Interview-Partner: Katzenberger-Halbschwester Jenny Frankhauser (li., Dschungelcamp-Teilnehmerin 2018) und Nikolaus Micaela Schäfer.
Begehrte Interview-Partner: Katzenberger-Halbschwester Jenny Frankhauser (li., Dschungelcamp-Teilnehmerin 2018) und Nikolaus Micaela Schäfer.  © Nico Zeißler
Bereits weit vor der Eröffnung (16 Uhr) schrieb "Grillmüller"-Chefin Melanie Müller Autogramme, ließ sich mit Fans ablichten.
Bereits weit vor der Eröffnung (16 Uhr) schrieb "Grillmüller"-Chefin Melanie Müller Autogramme, ließ sich mit Fans ablichten.  © Nico Zeißler
Der DSDS-Drittplatzierte 2016 Thomas Katrozan (re.) feierte auch mit.
Der DSDS-Drittplatzierte 2016 Thomas Katrozan (re.) feierte auch mit.  © Nico Zeißler
Weihnachtliches Trio: Micaela Schäfer, Melanie Müller und Sarah Joelle Jahnel.
Weihnachtliches Trio: Micaela Schäfer, Melanie Müller und Sarah Joelle Jahnel.

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0