Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
Top
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
Top
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
Neu
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
1.183
8.118

Promis bei "Grillmüller"-Eröffnung: Katzenberger-Mama kam mit Rad

Am Dienstag eröffnete Melanie Müller in Leipzig eine Grillbude. Einige Promis waren anwesend, die Mutter von Daniela Katzenberger kam auf dem Fahrrad.

Von Nico Zeißler

Einige der prominenten Gäste der "Grillmüller"-Eröffnung in Leipzig: DJ Ronny Rockstroh, Schauspielerin Yvonne Woelke, Rotlicht-König Bert Wollersheim und die relativ üppig bekleidete Micaela Schäfer (v.l.n.r.).
Einige der prominenten Gäste der "Grillmüller"-Eröffnung in Leipzig: DJ Ronny Rockstroh, Schauspielerin Yvonne Woelke, Rotlicht-König Bert Wollersheim und die relativ üppig bekleidete Micaela Schäfer (v.l.n.r.).

Leipzig - Deutschland hat seinen ersten "Grillmüller"! Ex-Dschungelqueen Melanie Müller (29) eröffnete am Dienstag ihre Wurstbude in der Leipziger City. Zu Gast waren einige Promis. Und eine kam per Rad statt mit der Stretchlimo.

Zwischen Hauptbahnhof und dem Shopping-Center Höfe am Brühl war am Dienstag ganz schön was los. Dutzende Menschen sammelten sich vor der ehemaligen "Wurstmeister"-Bude, um einen Blick auf die zahlreichen Prominenten zu erhaschen.

Die waren für Melanie Müller gekommen, die nach dem "Grillmüller" in El Arenal auf Mallorca nun auch in Deutschland ins Wurstgeschäft einsteigt.

Ihrer Einladung war unter anderem Rotlicht-King Bert Wollersheim (66) gefolgt. Nach der Scheidung von "Wespentaille" Sophia (30) ist nicht ganz klar, ob er Single oder wieder in festen Händen ist.

"Ich bin ja noch im Angebot", sagte er im Medienrummel erst vor Ort. Hauptdarstellerin des Abends Melanie Müller versicherte ihm: "Wir laufen heute so lange über den Weihnachtsmarkt, bis ich dir die perfekte Frau rausgesucht habe."

Katzenberger Mama Iris Klein (li.) kam mit dem Fahrrad, ihrer Tochter Jenny Frankhauser schmeckte die Wurst, Micaela Schäfer und Melanie Müller der Sekt.
Katzenberger Mama Iris Klein (li.) kam mit dem Fahrrad, ihrer Tochter Jenny Frankhauser schmeckte die Wurst, Micaela Schäfer und Melanie Müller der Sekt.

Doch er verwirrte plötzlich selbst die Ex-Dschungelkönigin.

"Vielleicht hab ich ja schon eine", sagte Wollersheim. Über seinen angeblichen Flirt mit Janine Werner alias Jeany Schneeperle schmunzelte der 66-Jährige nur: "Die ist in den Schneebergen."

Fast vollzählig erschienen war auch die Katzenberger-Family. Danielas (31) Halbschwester Jenny Frankhauser (25, geht ins RTL-Dschungelcamp, TAG24 berichtete) hatte Mutti Iris Klein (50) und deren Ehemann Peter Klein im Schlepptau. Doch Iris kam so gar nicht VIP-like in die Grillbude gefahren.

"Die ist mit dem Fahrrad gefahren, weil sie Platzangst hatte in der Limo", sagte Frankhauser. Denn der Rest wurde standesgemäß mit einer schwarzen Stretchlimousine vorgefahren. Zum "Rest" zählte auch noch Nonstop-Nackedei Micaela Schäfer (34, machte sich übrigens nicht komplett nackt), Schauspielerin Yvonne Woelke (36, war die Verena Stiess in "Verbotene Liebe") und DJ Ronny Rockstroh (44).

Micaela Schäfers Busenfreundin Sarah Joelle Jahnel (28) kam mit männlicher Begleitung eine Stunde verspätet, vernaschte dann aber auch eine Currywurst. Überraschungsgast war Thomas Katrozan. Der 37-Jährige Dreadlock-Träger wurde als Drittplatzierter von DSDS 2016 bekannt.

Jeden Tag während des Leipziger Weihnachtsmarktes (28. November bis 23. Dezember) steigt im neuen "Grillmüller" nun eine After Hour im Apres-Ski-Style. "Wir drehen die Musik laut", sagte Melanie Müller, "aber natürlich so, dass alle Anwohner schlafen können."

Die 29-Jährige wird selbst dann auch oft vor Ort sein. Die besten Chancen habt ihr abends ab 20 Uhr. Lasst's Euch schmecken und viel Spaß beim Feiern!

DSDS-Sternchen Sarah Joelle Jahnel kam in männlicher Begleitung. Ist er der Grund, weshalb sie eine Stunde zu spät auftauchte?
DSDS-Sternchen Sarah Joelle Jahnel kam in männlicher Begleitung. Ist er der Grund, weshalb sie eine Stunde zu spät auftauchte?
Begehrte Interview-Partner: Katzenberger-Halbschwester Jenny Frankhauser (li., Dschungelcamp-Teilnehmerin 2018) und Nikolaus Micaela Schäfer.
Begehrte Interview-Partner: Katzenberger-Halbschwester Jenny Frankhauser (li., Dschungelcamp-Teilnehmerin 2018) und Nikolaus Micaela Schäfer.
Bereits weit vor der Eröffnung (16 Uhr) schrieb "Grillmüller"-Chefin Melanie Müller Autogramme, ließ sich mit Fans ablichten.
Bereits weit vor der Eröffnung (16 Uhr) schrieb "Grillmüller"-Chefin Melanie Müller Autogramme, ließ sich mit Fans ablichten.
Der DSDS-Drittplatzierte 2016 Thomas Katrozan (re.) feierte auch mit.
Der DSDS-Drittplatzierte 2016 Thomas Katrozan (re.) feierte auch mit.
Weihnachtliches Trio: Micaela Schäfer, Melanie Müller und Sarah Joelle Jahnel.
Weihnachtliches Trio: Micaela Schäfer, Melanie Müller und Sarah Joelle Jahnel.

Fotos: privat, Nico Zeißler, Screenshot/Instagram

Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
2.238
Update
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
145
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
2.640
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
2.550
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
3.235
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
181
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.816
Anzeige
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
1.821
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
1.829
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
2.844
Update
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
8.829
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
2.729
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.762
Anzeige
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
1.638
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
1.036
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
630
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
1.453
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
6.203
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
1.838
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
1.339
Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
4.484
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
1.819
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
3.824
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
2.154
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
4.374
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
2.044
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
245
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
5.538
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
4.353
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
4.067
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
125
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
4.033
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
102
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
2.885
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
1.879
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
762
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
2.672
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
251
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
2.433
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
4.195
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
196
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
4.491
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
3.885
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
1.883
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
2.696
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
3.542
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
4.095
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
9.075
Nach Mord in Kirchengemeinde: Verdächtiger festgenommen
2.845
Update
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
1.587