Drei Wochen fehlte jede Spur von ihr: Yvonne (20) ist wieder da!

Leipzig - Die seit 20. April als vermisst gemeldete Yvonne W. ist wieder aufgetaucht.

Die 20-jährige Yvonne W. aus Leipzig wurde in Begleitung ihres Freundes (19) in Borna aufgespürt.
Die 20-jährige Yvonne W. aus Leipzig wurde in Begleitung ihres Freundes (19) in Borna aufgespürt.  © Polizei Leipzig

Nach Angaben der Polizei war sie - wie vermutet - gemeinsam mit ihrem Freund unterwegs. Sie hielten sich bei Verwandten des 19-Jährigen im 30 Kilometer entfernten Borna auf.

"Beide wurden gesund und unverletzt in ihre jeweilige Wohngruppe zurückgebracht", so Polizeisprecherin Katharina Geyer.

Yvonne verschwand am 20. April aus ihrer Wohngruppe in Leipzig-Grünau, in der sie wegen ihrer geistigen Behinderung untergebracht war und nun auch wieder ist.

Die Polizei äußerte, dass die Möglichkeit bestehe, "dass ihr etwas zustoßen könnte". Diese Annahme bestätigte sich glücklicherweise nicht.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0