Feuerwehr-Einsatz in Grünau: Wohnung steht in Flammen!

In Grünau ist die Feuerwehr im Einsatz: In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses kam es am Donnerstagabend zum Brand. (Symbolbild)
In Grünau ist die Feuerwehr im Einsatz: In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses kam es am Donnerstagabend zum Brand. (Symbolbild)  © DPA

Leipzig - In Grünau ist am Donnerstagabend die Feuerwehr im Einsatz: In der vierten Etage eines Mehrfamilienhauses kam es zum Brand!

In der Ratzelstraße steht eine Wohnung in Flammen: Wie eine Sprecherin der Polizei TAG24 mitteilte, sei das Feuer gegen 19.05 Uhr ausgebrochen.

Über mögliche Verletzte ist derzeit nichts bekannt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr sind mit mehreren Fahrzeugen vor Ort, die Straße wurde großflächig für Löscharbeiten abgesperrt.

Durch den Vorfall kommt es zu Einschränkungen der Straßenbahn-Linien 1 und 2. Es verkehrt Schienenersatzverkehr.

Die Brandursache konnte noch nicht geklärt werden.

21.44 Uhr: Die Löscharbeiten in der Ratzelstraße sind abgeschlossen. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten einen schwerverletzten Mann aus der Wohnung bergen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei gab es keine weiteren Verletzten. Auch eine Evakuierung des Hauses war nicht vonnöten.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0