Startschuss für "Kong"-Festival von GZSZ-Star Eric Stehfest

Leipzig/ Halle (Saale) - Ab Freitag verwandelt sich das "Geisterdorf" Kursdorf am Schkeuditzer Flughafen zur Tanzfläche. GZSZ-Star Eric Stehfest (29) und seine Frau Edith laden zum "Kong"-Festival ein.

In Kursdorf am Schkeuditzer Flughafen soll die Party steigen.
In Kursdorf am Schkeuditzer Flughafen soll die Party steigen.  © Screenshot/Instagram, Eric Stehfest

Drei Tage lang, vom 24. bis 26. August, wollen die beiden Schauspieler eine alter Terminalhalle des Flughafens zum Beben bringen (TAG24 berichtete). Aber bei dem "Affentheater" geht es nicht nur darum, sich die Nächste um die Ohren zu schlagen.

Neben Beats finden auf dem dreitägigen Spektakel auch Filmvorführungen und Yoga-Sessions statt. "[W]ir wollen euch verschiedene Erfahrungen schenken, um in die natürlichste Ekstase zu kommen . [...] Neben ashtanga & acro Yoga erwartet euch auch ein Massage Kurs", weckt der GZSZ-Star die Vorfreude bei den Fans.

Und die scheinen zahlreich kommen zu wollen: Am Montag verkündeten die Veranstalter, dass nur noch wenige Tickets zu haben wären. Der Schauspieler und seine Frau freuen sich auf das Spektakel, an dem sie seit anderthalb Jahren tüfteln. "Wir werden über 4/4 Bässe schwirren und drei Tage lang Ängste, Vorurteile und Monotonie am Einlass abgeben & am besten nicht mehr abholen", schwärmt der 29-Jährige schon im Vorfeld.

Dann kann es ja losgehen!

GZSZ-Star Eric Stehfest (29) veranstaltet am Wochenende das Kong-Festival auf dem Flughafengelände bei Leipzig.
GZSZ-Star Eric Stehfest (29) veranstaltet am Wochenende das Kong-Festival auf dem Flughafengelände bei Leipzig.  © Ralf Seegers