Terror in Straßburg mit drei Toten: Die Jagd nach dem Täter geht weiter Top Festnahme im Fall Peggy (†): Nachbarn glauben noch nicht an Aufklärung des Mordes Top Am Donnerstag wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 2.581 Anzeige Erschreckender Trend! In dieser deutschen Stadt werden 80 Prozent der Vergewaltigungen erfunden Top MediaMarkt Bochum verkauft Nintendo Switch zum Megapreis Anzeige
3.704

Hanka Rackwitz: "Irgendwann wird man mich im Playboy sehen"

Dschungelcamp-Star hatte noch nie eine wirkliche Partnerschaft

Immobilienmaklerin Hanka Rackwitz glaubt, dass sie irgendwann im Playboy zu sehen sein wird. Ihre Konfrontationstheraphie gegen Zwangsstörungen läuft gut.

Leipzig - Freunde hat TV-Immobilienmaklerin Hanka Rackwitz (48) im Dschungelcamp 2017 nicht gewonnen. Stattdessen hat sie die Show-Zuschauer mit der Frage in den Bann gezogen, ob sie nun unterm Wasserfall gepinkelt hat, oder doch nicht. Nun spricht der Reality-Star im Interview mit der Agentur Spot on News über ihre Therapie und Zukunftspläne.

Hanka Rackwitz bei einer Talkshow-Teilnahme im Jahr 2016.
Hanka Rackwitz bei einer Talkshow-Teilnahme im Jahr 2016.

Ihre Fernseh- und Alltags-Erlebnisse hat die ehemalige Big-Brother-Teilnehmerin in einem Buch mit dem märchenhaften Titel: "Von einer die auszog, das Fürchten zu verlernen" verarbeitet, oder dies besser gesagt versucht.

Denn wie die 48-Jährige selbst zugibt, "ist das in so kurzer Zeit gar nicht möglich. Für 30 Jahre Vergangenheit reichen ein paar Wochen Therapie nicht aus", stellt sie im Interview fest.

Nachdem sie wegen ihrer Zwangsstörungen auf Hypnose und alternative Heilmethoden gesetzt hat, probiert sie es nun mit Konfrontationstheraphie. "Vor der Klinik kam dann aber die große Angst, dass es eventuell doch nicht hilft. Das wäre für mich ganz schlimm gewesen. Die Klinik war mein letzter Haltepunkt im Kopf", hatte sie vorher Furcht, ist jedoch inzwischen froh, sich dazu überwunden zu haben.

Um die Dämonen der Angst zu vertreiben, gab der TV-Star ("Mieten, kaufen, wohnen") zu, Kleidung aus früheren Tagen entsorgt zu haben. Obwohl Rackwitz zugibt, inzwischen "entspannter und natürlicher" auf Menschen zugehen zu können, hat sie den Glauben an die Liebe ein wenig verloren.

Mit 48 Jahren fühlt sich der Reality-Star noch längst nicht zu alt für den Playboy.
Mit 48 Jahren fühlt sich der Reality-Star noch längst nicht zu alt für den Playboy.

"Ich hatte zwar schon viele Partner aber ich glaube noch nie eine wirkliche Partnerschaft", so "Hexe Hanka" wie sie früher von der Boulevardpresse getauft wurde.

Kein Wunder, wenn ihre bisherigen Beziehungen sich meist als Mischmasch aus "Machtkampf und Wettstreit" erwiesen". In jedem Fall hat die frisch Theraphierte momentan das Gefühl richtig viel echte Emotionen übrig zu haben, sodass sie bereit für echt menschliche Nähe wäre.

Falls es damit nichts wird, hat Hanna Rackwitz auch schon ein Projekt für die kommende Zeit ins Auge gefasst. Nur zu gern würde sie die Männerwelt mit heißen Aufnahmen verzücken. "Ich weiß zwar nicht, wie ich das begründen soll, aber komischerweise habe ich das Gefühl, dass man mich irgendwann einmal im 'Playboy' sieht", strebt sie mit fast 50 noch eine Art "Model-Karriere" an.

Wer weiß, ob dieser Wunsch in Erfüllung geht. Immerhin hatte die frühere Dresdnerin vor Kurzem auch eine erneute Dschungelcamp-Teilnahme in Erwägung gezogen (TAG24 berichtete).

Fotos: DPA, Facebook Screenshot Hanka Rackwitz

Diese Damen wollen den Bachelor erobern Top Yvonne Catterfeld bei "The Voice": So hart war ihr Start Neu TV-Nonne kann es nicht lassen! Nackttanz wird neu verhandelt Neu 20 Jahre nach Nickys (†11) Tod: Mutmaßlicher Täter wegen DNA-Test vor Gericht Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.654 Anzeige Rohstoff für Elektroautos: Erstmals darf deutsche Firma direkt Lithium abbauen Neu Hoffnung Europa League: Heute trifft Nagelsmann auf Guardiola! Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 5.428 Anzeige Amoklauf von München: Prozess gegen Informatiker auf der Zielgeraden Neu Persönlichkeitsrechte verletzt: Muss Google Eure Daten löschen? Neu Familie in Klinik: Auto, Bus und Straßenbahn krachen zusammen! Neu
FC Bayern ohne Robben nach Amsterdam, aber mit klarem Ziel vor Augen Neu "Leben. Lieben. Leipzig"-Yvonne zeigt ihr versautes Tinder-Date Neu Vorschau auf Köln 50667: Lucy, Kimi und die Sache mit der Hunde-Entführung Neu Woran erkenne ich einen guten Glühwein? Neu
Totale Chaos-Wohnung: Aber was die Polizei dort alles findet, ist heftig! Neu Dreiste Abzocke über Amazon und Ebay: Steuerbetrüger muss in den Knast Neu 54 Menschen starben im Mittelmeer: So geht es weiter im Schleuser-Prozess Neu Unechte 100 Euro-Scheine! So erkennt Ihr das Falschgeld Neu Peinlich! Jobcenter klagt Paar wegen 23.000 Euro an und verrechnet sich Neu Rollator für Tochter (2): Dresdens mutigste Mama sucht Weihnachtsengel Neu Hollywood-Star Diane Kruger ist zurück aus der Baby-Pause! Neu "Fashion Awards": Meghans Babybauch stahl allen die Show Neu Nach zwei Jahren Pause: Dresdner Kommentator wieder zurück bei Stefan Raab Neu Wird dieser YouTube-Clip zum meistgehassten Video aller Zeiten? Neu 2:0 gegen Monaco: BVB holt mit B-Elf den Gruppensieg 341 Tödlicher Unfall: Reisebus in Düsseldorf erfasst Frau und überrollt sie 2.223 Last-Minute-Sieg für Schalke! Schöpf verdirbt Höwedes die Rückkehr 494 Mehrere Tote bei Terror-Anschlag auf Weihnachtsmarkt! Innenstadt von Straßburg abgeriegelt 16.026 Update Fast 100 Mal! Mutter missbraucht ihre Tochter (12), der Liebhaber macht mit 2.770 Sexueller Missbrauch! Betreuer von Jugendfreizeiten unter Verdacht 1.182 Putins Stasi-Ausweis in Dresden aufgetaucht 3.953 Angriff mit Schere: Polizistin schießt 45-Jähriger in Aachen ins Bein 317 Millionen Migranten für ihren Job überqualifiziert 6.599 Fahndung läuft: Jugendlicher nach Messerstecherei an Schule verletzt 308 Macron macht Geschenke, doch woher nimmt er die Milliarden? 1.190 Nach 187-Pipi-Panne: Schon wieder Fall mit falschem Urin in Hamburg 8.278 "Höhle der Löwen"-Investor Frank Thelen gesteht bittere Niederlage 3.298 Schokolade strömt aus Fabrik und "pflastert" Straße neu! 4.319 Rückruf! Plastikteilchen in Schokolade von Hema 538 Reisegruppe hatte Mega-Glück: Bus platzen nacheinander drei Reifen! 1.642 Durchbruch im Fall Peggy! Polizei bestätigt Festnahme 7.226 "Es hat öfter Stress gegeben": Warum bringt der Teenie Oma und Mama um? 1.856 Knast oder nicht Knast? Wo bringt Rotlicht-Rapperin Schwesta Ewa ihr Kind zur Welt? 1.237 Einschlagriskio! Gefährlicher Asteroid rast auf die Erde zu 36.818 Mann entreißt Hund präparierten Köder und rettet sein Leben 1.814 Kinderpornos auf Schüler-Handys: So greift die Polizei durch 1.401 Aus Kurve geflogen: 24-Jährige kracht mit Polo gegen Hauswand! 98 Frau will ihrem Hund das Leben retten und stirbt 3.651