Headbangen, Eislaufen: Das passiert am Feiertag in Leipzig

Leipzig - Am 3. Oktober wird die Wiedervereinigung von West- und Ostdeutschland gefeiert, große Freude kommt aber auch vor allem deswegen auf, weil viele an diesem Tag nicht auf die Arbeit müssen. Wie die freie Zeit genutzt werden kann, lest Ihr hier.

"König der Löwen" in der Kinobar Prager Frühling

Südvorstadt Selbst wenn man aus dem Alter für Kinderfilme rausgewachsen ist, kann man sich diesem Klassiker wohl nicht verwehren: Ab 13 Uhr läuft in der Kinobar Prager Frühling die neue Version von "König der Löwen" und ihr könnt noch einmal gespannt miterleben wie Thronfolger Simba sich sein Königreich von seinem bösen Onkel Star zurückerobert.

© Screenshot Facebook/ Kinobar Prager Frühling

Eröffnung der Eisarena im Kohlrabizirkus

Zentrum-Südost Von 10 bis 18 Uhr wird die Eisarena im Kohlrabizirkus feierlich eröffnet. Neben der Hüpfburg, einigen Vorführungen und einer Autogrammstunde der Leipziger IceFighters können auch die ersten eigenen Bahnen in der Arena gezogen werden. Für heiße Getränke zum Aufwärmen ist gesorgt.

© Screenshot Facebook/ Eisarena Leipzig

Taschenlampenkonzert auf der Parkbühne Geyserhaus

Eutritzsch Im dämmrigen Abendlicht startet das Konzert und endet im Schein von hunderten Taschenlampen: Unter freien Himmel können ab 18.30 Uhr Kinder wie Erwachsene ihre Lampen zur Musik von "Rumpenstil" zaubern lassen. An der Abendkasse kosten die Tickets 18 Euro für Erwachsene und 13 Euro für Kinder. Mitzubringen sind die Taschenlampen, Leuchtstäbe oder ähnlich Leuchtendes.

© Screenshot Facebook/ Taschenlampenkonzert Leipzig

"Clawfinger" im Werk2

Connewitz Zum Ende des Feiertages hin darf es ruhig ein bisschen rumpelnder und lauter werden. Um 20 Uhr spielt die Skandinavier Crossover-Band "Clawfinger" im Werk 2. Danach geht es weiter mit Schweden-Rock, ab 20 Uhr bis spät in die Nacht beim "Metal-Stammtisch" im Black Label in Leipzig.

© Screenshot Facebook/ Clawfinger

"DISCO DICE BIRTHDAY CELEBRATION"

Seit 21 Jahren sorgen "Disco Dice" mittlerweile mit ihren Afro-Perücken, einer großartigen Show und jeder Menge guter Musik für Unterhaltung. Um das Ganze gebührend zu feiern, lädt das Duo am heutigen Donnerstag in Leipziger "Chocolate". Der Einlass beginnt um 21 Uhr. weitere Infos findet Ihr hier.

© Screenshot/facebook.com/discodicedj

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0