Helge Schneider kommt mit "Pflaumenmus" nach Leipzig

Leipzig - Es ist wieder Möhrchen-Zeit! Wobei - in diesem Jahr sind wohl eher die Pflaumen reif: Im August wird "Katzenzungen-König" Helge Schneider (63) einen Tour-Stopp in Leipzig einlegen.

Am 20. August kommt Entertainer Helge Schneider (63) auf seiner "Pflaumenmus"-Tournee auch nach Leipzig.
Am 20. August kommt Entertainer Helge Schneider (63) auf seiner "Pflaumenmus"-Tournee auch nach Leipzig.  © Screenshot/YouTube

Wie schon vor zwei Jahren rockt der Entertainer die Parkbühne im Clara-Zetkin-Park. Am 20. August um 20 Uhr wird es soweit sein. Im Gepäck auf seiner "Pflaumenmus"-Tournee hat der Musiker natürlich alle Klassiker, aber auch jede Menge neues Material im Gepäck.

Seine Tour führt den "Sommer, Sonne, Kaktus"-Interpreten durch Deutschland und Österreich. Für das Auftaktkonzert in Magdeburg am 15. August sind schon jetzt nur noch Restkarten zu bekommen.

Wer Helge in Leipzig sehen will, muss allerdings auch tief in die Tasche greifen. Die >>> Tickets gibt's ab etwa 50 Euro.

Titelfoto: Screenshot/YouTube

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute: