Ist dieser Leipziger Rapper the next big thing?

Ein bisschen durch, ein bisschen weggetreten: Jahmica präsentiert sich gern mysteriös.
Ein bisschen durch, ein bisschen weggetreten: Jahmica präsentiert sich gern mysteriös.

Leipzig - Petrol-farbene Haare, Opa-Brille und eine "Mir egal"-Attitüde: Rapper Jahmica (26) mischt zurzeit Leipzigs (und bald Deutschlands?) Hip Hop-Szene auf.

Am Freitagabend gibt der 26-Jährige sein Debüt: Im "Neuen Schauspiel" wird die erste Platte "Fürs Debüt reichts" vorgestellt. Mit im Gepäck: 17 Tracks, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Aber kann der auch was? Allerhand anscheinend, schaut man sich die Vita des Rappers an. Seit Jahren macht Jahmica Musik. Er arbeitet sich Stück für Stück nach oben: Angefangen mit dem Sieg beim Leipziger Bandwettbewerb "Der Große Preis" 2012 mit seiner "Obskuriosen-Crew", räumte er 2015 den ersten Preis bei Deutschlands Freestyle-Contest "End of the Weak" ab.

Inzwischen ist der MC, der Philosophie an der Universität Leipzig studiert hat, bei "Chapter One" unter Vertrag, dem Tochterunternehmen von Universal Music. Das Label ist vor allem auf junge deutsche Rapper spezialisiert.

Überzeugt euch selbst vom Können des Ausnahme-Künstlers! Ab 21 Uhr gehts los im "Neuen Schauspiel" in der Lützner Straße. Mal sehen also, ob es vielleicht auch für mehr, als das Debüt reicht!