"In aller Freundschaft": Unerwartete Schockdiagnose für Otto?

Leipzig - Am Dienstagabend geht es bei "In aller Freundschaft" mal wieder in die Vollen. In Folge 883 "Unter Vätern" geht es nicht nur um Björns Zukunftssorgen wegen seiner Tochter Feline, sondern auch um Ottos Gesundheit: Steckt etwa mehr als eine Erkältung hinter seinen Symptomen?

Otto Stein ist bei der Kontrolluntersuchung bei Dr. Roland Heilmann. Könnte es etwas schlimmeres als eine Erkältung sein?
Otto Stein ist bei der Kontrolluntersuchung bei Dr. Roland Heilmann. Könnte es etwas schlimmeres als eine Erkältung sein?  © MDR/Saxonia Media/Wernicke

Denn Otto muss wegen seiner transitorischen ischämischen Attacke vor einiger Zeit zur Nachsorgeuntersuchung - mitsamt der erwähnten vermeintlichen Erkältung im Schlepptau. In der Sachsenklinik veranlasst Dr. Roland Heilmann eine Blutuntersuchung. Das Ziel soll sein, ein Non-Hodgkin-Lymphom auszuschließen.

Doch Otto schnappt den komplizierten Facharztbegriff auf, um sich online schnell selbst darüber zu informieren. Bei der möglichen Diagnose trifft ihn der Schlag: Es könnte sich möglicherweise um einen bösartigen Tumor handeln.

Währenddessen lernt Dr. Kai Hoffmann beim Boxtraining Björn Lorentz kennen. Ein Anfall plötzlicher Muskelschwäche führt dazu, dass sich Björn eine Platzwunde zulegt und in der Sachsenklinik behandelt werden muss. Auffällig für Kai ist aber nicht die eigentliche Verletzung, sondern Björns auffällig hohe Körpertemperatur.

Da Björns Zustand langsam besorgniserregend wird, macht er sich verständlicherweise Sorgen um seine 6-jährige Zieh-Tochter Feline. Angenommen er wird nicht gesund, was wird dann aus ihr werden? Immerhin ist ihre Mutter ja bereits verstorben.

Auseinandersetzung in der Sachsenklinik: Felines leiblicher Vater taucht auf

Als wäre die Situation nicht schon schlimm genug, taucht plötzlich Felines leiblicher Vater Sven Bergmann in der Sachsenklinik auf. Er pocht darauf, seine Tochter mitzunehmen. Daraufhin geraten er und Björn heftig aneinander. Die Situation erreicht ihren Höhepunkt, als schließlich auch Feline selbst hohes Fieber entwickelt ...

Und was ist mit Jakob Heilmann? Der muss ganz dringend mit seinem Vater Roland sprechen. In seinem Papierkorb hat Jakob nämlich etwas gefunden, was ihn ziemlich zusetzt: Einen Schwangerschaftstest. Und seine Freundin Samira ist nirgendwo aufzufinden.

Den Trailer zur Folge "Unter Vätern" gibt es wie immer >>>hier schon einmal zu sehen. "In aller Freundschaft" wird am Dienstag um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Björn Lorentz zog sich bei einem Sturz eine Platzwunde zu.
Björn Lorentz zog sich bei einem Sturz eine Platzwunde zu.  © MDR/Saxonia Media/Strehler
Felines leiblicher Vater Sven Bergmann taucht plötzlich in der Sachsenklinik auf und will sie mitnehmen. Björn und Sven geraten daraufhin aneinander.
Felines leiblicher Vater Sven Bergmann taucht plötzlich in der Sachsenklinik auf und will sie mitnehmen. Björn und Sven geraten daraufhin aneinander.  © MDR/Saxonia Media/Wernicke
Martin Stein sorgt sich um seinen Vater Otto.
Martin Stein sorgt sich um seinen Vater Otto.  © MDR/Saxonia Media/Strehler

Mehr zum Thema In aller Freundschaft:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0