Baustellen-Alarm! Grimmaische Straße vollgesperrt

In der Innenstadt haben sich Bodenplatten zwischen Markt und Reichstraße gelöst - diese werden noch bis Freitag ersetzt.
In der Innenstadt haben sich Bodenplatten zwischen Markt und Reichstraße gelöst - diese werden noch bis Freitag ersetzt.  © Ralf Seegers

Leipzig - Bauzaun und kein Durchkommen in der Innenstadt! Die Grimmaische Straße ist bis Freitag gesperrt. In der Fußgängerzone hatten sich Bodenplatten gelockert.

Durch die Bauarbeiten können weder Autos, noch Busse durch das Leipziger Zentrum verkehren. Dies betrifft die Buslinie 89. Die Fahrten werden über den südlichen Ring umgeleitet.

Anlieferer der umliegenden Geschäfte müssen vorerst auf Nebenstraßen ausweichen. Für Fußgänger ergeben sich keine Einschränkungen.

Wie das Straßen- und Tiefbauamt mitteilte, sollen die Bauarbeiten noch bis Freitag andauern. Die Pflastersteine werden zunächst entfernt und durch eine Asphaltbefestigung ersetzt.

Wieviel die Arbeiten kosten werden, konnte das Amt bisher nicht mitteilen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0