Trotz Sachsen-Bashing: Jan Böhmermann kommt nach Leipzig!

Leipzig - Jan Böhmermann und Sachsen. Kaum eine andere Beziehung hat in den letzten Wochen und Monaten für so viel Gesprächsstoff und Unterhaltung im deutschen Fernsehen gesorgt. Bereits seit Langem wird über einen Besuch des Moderators spekuliert. Nun steht fest: Böhmermann kommt - allerdings anders, als es mancher vielleicht erwartet hat.

Jan Böhmermann und das "Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld" touren Anfang 2019 durch die "13 besten Städte Deutschlands, Österreichs und der Schweiz". Mit dabei: Ein Zwischenstopp in Leipzig.
Jan Böhmermann und das "Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld" touren Anfang 2019 durch die "13 besten Städte Deutschlands, Österreichs und der Schweiz". Mit dabei: Ein Zwischenstopp in Leipzig.  © DPA

Denn statt wie behauptet am 3. Oktober in Dresden aufzuschlagen (TAG24 berichtete), wurde nun bekannt, dass Böhmermann zusammen mit dem "Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld" (RTO) am 25. Januar im Leipziger Haus Auensee auftreten wird.

Das Konzert ist Teil der "Ehrenfeld ist überall"-Tour, die drei Tage zuvor in Köln startet. "Nachdem die letzte Tour innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war, kehrt das RTO nun in die Konzerthallen Europas zurück, um Muskelkater auch in das letzte Tanzbein des Kontinents zu bringen", heißt unter dem Facebook-Event zum Konzert.

Die Tour führe die Musiker "in die 13 besten Städte Deutschlands, Österreichs und der Schweiz." Dabei im Gepäck: Die größten Hits aus dem Neo Magazin Royale. "Ach ja... und Jan Böhmermann kommt vielleicht auch wieder mit."

Tickets sind derzeit noch über den offiziellen Vorverkaufsshop zum Preis von 49,90 Euro erhältlich.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0