Beauty-Behandlung für die Vagina? Janine Pink testet Vulva-Maske

Leipzig - Reality-Sternchen Janine Pink (32) ist bekennender Beauty-Fan und zeigt sich (fast) immer tiptop gepflegt. Kein Wunder, dass die hübsche Brünette neugierig war auf den neuesten Schönheits-Trend für Frauen: Die Vulva-Maske!

Die Sächsin zeigt sich stets top gestylt und gepflegt - für untenrum muss es aber für Janine trotzdem keine Maske sein...
Die Sächsin zeigt sich stets top gestylt und gepflegt - für untenrum muss es aber für Janine trotzdem keine Maske sein...  © Screenshot/Instagram, Janine Pink

Bitte was?! Richtig gehört - Hautpflegemasken gibt es jetzt nicht mehr nur für das Gesicht, sondern auch für Fraus bestes Stück. Die Firma Two L(I)PS bietet die "Vulva-Verwöhnung" für 18 Euro pro Maske an. "Love your Vulva more", heißt es auf der Homepage der Firma.

Aber was bringt die Maske? Mit Wirkstoffen wie Aloe Vera und Arnika soll das Beauty-Produkt die Haut kühlen und beruhigen, geschmeidiger machen und der Vagina sogar eine Detox-Kur verpassen. Wenn mal wieder alles zu stressig wird...

Ob die Neuheit hält, was sie verspricht, hat "die Pink" für RTL Punkt 12 getestet. Bevor Janine die Maske "auflegte", gab's noch einen kurzen Check von der Hautärztin, dann wurde das vermeintliche Verwöhnprogramm für die Vagina gestartet. "Es fühlt sich auf jeden Fall kühl an, frisch [...] - wie eine Feuchtigkeitsmaske", lacht die 32-Jährige.

"Das ist der Neid!" Geht es Hartz-IV-Empfängern besser als Arbeitern?
TV & Shows "Das ist der Neid!" Geht es Hartz-IV-Empfängern besser als Arbeitern?

Nach 15 Minuten Einwirkzeit schaut sich die Ärztin erneut Janines Intimbereich an und stellt fest: "Für mich war der Hautzustand gleich - vorher wie nachher." Auch für das TV-Sternchen ist klar, dass diese Beauty-Routine eine einmalige Sache war.

Laut Hersteller soll ein eindeutiges Ergebnis allerdings auch erst nach fünf hintereinander folgenden Anwendungen wirklich sichtbar beziehungsweise fühlbar sein. Dieser Spaß kostet dann fast 100 Euro. Ob man seiner Vagina diese spezielle Behandlung gönnt, sei jedem selbst überlassen...

Mehr zum Thema Promis & Stars: