Diese Leipziger Kids sind weiter im Rennen um den Titel

Leipzig - Die Schüler der 6A des Musikalisch-Sportlichen Gymnasiums in Leipzig haben es in die nächste Runde geschafft! Die Kids haben noch immer die Chance, "Die beste Klasse Deutschlands" zu werden.

Luis und Mia aus der Klasse 6a vom sportlich-musikalischem Gymnasium Leipzig freuen sich über das richtige Ergebnis
Luis und Mia aus der Klasse 6a vom sportlich-musikalischem Gymnasium Leipzig freuen sich über das richtige Ergebnis  © KiKa

Die Schüler setzten sich im Duell gegen die 6A aus Marbach durch und dürfen sich nun beim Wochenfinale am Freitag, den 17. Mai (19.30 Uhr, KiKA), noch einmal beweisen. Als Preis winkt eine Reise nach Athen.

Insgesamt 32 Schulklassen aus ganz Deutschland qualifizierten sich für die Show, am Ende kann es nur einen Sieger geben. Schaffen es die Kids aus Leipzig in diesem Jahr? Letztes Jahr nahm schon eine sechste Klasse der Schule in der Telemannstraße teil. Im Superfinale mussten sich die Kids aber gegen Schüler aus Halle (Saale) geschlagen geben.

Neben den Quizrunden gibt es für die Zuschauer auch spannende Experimente zum Nachmachen.

Moderator Malte Arkona mit der Klasse 6a vom Musikalisch-Sportlichen Gymnasium Leipzig
Moderator Malte Arkona mit der Klasse 6a vom Musikalisch-Sportlichen Gymnasium Leipzig  ©  KiKa/Melanie Grande

Titelfoto: KiKa

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0