Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

NEU

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

NEU

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

1.830

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.116

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.057
Anzeige
5.510

Mega-Show: So rockte Grönemeyer Leipzig

Leipzig - Während des Konzerts von Herbert Grönemeyer in Leipzig goss es aus Kannen, doch das störte die Fans nicht. Sie rockten am Sonnabend richtig ab.
Auch während des Wolkenbruchs verharrte Grönemeyer vor dem Bühnendach.
Auch während des Wolkenbruchs verharrte Grönemeyer vor dem Bühnendach.

Von Jörg Schneider

Leipzig - Ihre Regenklamotten hatten die meisten der rund 45 000 Fans am Samstagabend in der Red Bull Arena Leipzig schon wieder verstaut, als Herbert Grönemeyer die gigantische Bühne betrat. Doch dann kam’s doch noch mal dicke.

Während die ausgeflippte Meute im Stadionoval zum Megahit „Männer“ abtanzte, öffnete der Himmel sämtliche Schleusen, sodass sogar das Bier aus den Bechern schwappte.

Und nicht nur die Zuschauer waren nach dem nur zwei Titel langen Wolkenbruch patschnass, auch Grönie hatte vorm Bühnendach ausgeharrt und die volle Ladung mitgenommen - was offenbar zusammenschweißte.

Die Stimmung im Innenraum und auf den Rängen hätte nicht besser sein können. Der Sänger machte seine Späßchen, das Publikum trug ihn auf Händen.

Herbert Grönemeyer hat wieder eine Mega-Show auf die Beine gestellt.
Herbert Grönemeyer hat wieder eine Mega-Show auf die Beine gestellt.

„Dauernd Jetzt“ heißt Grönemeyers aktuelles Album, Songs davon bildeten auch den Auftakt des Leipziger Konzertes, das zu einer Zeitreise durch sein Schaffen und zu einer wirklichen Mega-Show wurde.

Video-Leinwände schwebten durch die Luft, und bei „Bochum“ rasteten die Fans das erste Mal richtig aus.

Als ihn nach der ersten Zugabe ein Lichtermeer von Handylampen umwogte, war selbst der Superstar geplättet: „Das ist ein unfassbares Gefühl von Glück!“ Da fiel es schwer, zum Schluss zu kommen.

„Einen hammer noch“, ließ sich Grönemeyer mehrmals hinreißen. Nach reichlich drei Stunden mit insgesamt fünf Zugaben („Pilot“) und einem Lamettaregen war das grandiose Konzert zu Ende.

Es war einer von 28 Auftritten bei Grönemeyers „Dauernd Jetzt“-Tour, auf der er am 30. Mai 2016 auch im Dresdner Stadion haltmacht.

Bei seinem Klassiker "Bochum" waren die Fans so richtig aus dem Häuschen.
Bei seinem Klassiker "Bochum" waren die Fans so richtig aus dem Häuschen.

Fotos: Sebastian Willnow

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

2.137

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

3.828

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

3.795

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

4.153

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.560
Anzeige

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

899

Donald Trump soll Persona non grata werden

1.846

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.848
Anzeige

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

754

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.592
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

251

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

3.261

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

13.401

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

7.035

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

2.375

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

3.806

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

720

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.700

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

4.889

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

5.809

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.018

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

6.794

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.787

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

5.862

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.495

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

8.122

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

10.582

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.065

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

11.719

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.018

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.991

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.307

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.464

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

9.543

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.218

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.565

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

4.190

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

6.075

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.996

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

52.880
Update

Petry und Pretzell in Bielefeld: AfD hat Angst vor Angriffen

1.642

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

11.279