Megastar und Nobelpreisträger gibt Konzert in Leipzig

Bob Dylan (76) kommt am 18. April in die Arena Leipzig.
Bob Dylan (76) kommt am 18. April in die Arena Leipzig.  © DPA

Leipzig - Eine Legende gibt sich im Frühjahr in der Messestadt die Ehre: Sänger Bob Dylan (76) wird am 18. April die Arena rocken.

Das Multitalent kommt für mehrere Konzerte nach Deutschland. Unter anderem wird Dylan auch seine Fans in Krefeld und Bielefeld begeistern. Erst im letzten Jahr brachte er einige deutschen Konzerthallen zum Beben.

Der Sänger, der im letzten Jahr den Nobelpreis für Literatur bekam, gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts.

Mit seiner Mischung aus Folk, Blues und Rock'n'Roll und politischen und kritischen Texten prägt Bob Dylan schon seit den 1960ern das Musikbusiness. Kein Wunder, dass das Musikmagazin "Rolling Stone" den 76-Jährigen unter anderem zum besten Songwriter aller Zeiten kürte.

Wer den Megastar sehen will, muss allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen: Die Tickets für das Konzert in Leipzig kosten zwischen 115 und 129 Euro.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0