Diese Dark-Rocker verdüstern Leipzig

Die Rockabnd um Frontsängerin Amy Lee kommt im März in die Arena Leipzig.
Die Rockabnd um Frontsängerin Amy Lee kommt im März in die Arena Leipzig.  © DPA

Leipzig - Im Frühjahr wird es düster in der Arena: Evanescence kommen am 23. März für ein Konzert in die Messestadt!

"Bring me to life" - mit diesem Song startete die amerikanische Rockband 2003 international so richtig durch. Erinnert Ihr Euch noch an das Video, in dem Frontsängerin Amy Lee fast aus einem Fenster in hunderte Meter Tiefe stürzte?

Vor allem durch das Goldkehlchen mit ihrer klaren Sopranstimme erlangten die Musiker damals Aufmerksamkeit. Es folgten Hits wie "Going Under" oder "Tourniquet". 2005 kam es zum Bruch mit Mitbegründer Ben Moody, seit 2007 spielen die Rocker in neuer Besetzung.

Nach dem letzten Album 2011 meldet sich die Band nun aus ihrer Schaffenspause zurück. Im November erschien die neue Platte "Synthesis", auf dem neue Songs zu hören sind und auch alte Lieder orchestral neu aufgelegt wurden. Und großangelegt soll auch die Tour sein: Die Musiker bringen gleich ein ganzes Orchester mit!

Tickets für die Show in Leipzig findet Ihr hier.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0