Hier gibt's die besten Tipps für euren Samstag in Leipzig!

Leipzig - Hoch die Hände, Wochenende! Lasst Euch vom kalten Herbstwetter nicht entmutigen - mit unserem Tipps wird Euer Samstag zum Highlight!

VERSCHENKE-MARKT

Ihr habt Kram zu Hause, den ihr nicht mehr braucht? Dann ab damit in die Mühlstraße 14 zum "Kauf-Nix-Tag"! Hier könnt Ihr nach Herzenslust tauschen oder einfach verschenken. Schließlich kann, was der eine wegschmeißen möchte, für den anderen ein wahrer Schatz sein! Die Aktion richtet sich gegen den "Black Friday", an dem jährlich tausende Amerikaner bei der Schnäppchenjagd ausrasten. Von 14 bis 17 Uhr könnt Ihr also in der Mühlstraße "nix kaufen".

© DPA

WEIHNACHTSBASTELN

In weniger als einem Monat ist es soweit: Das Weihnachtsfest steht schon wieder vor der Tür! Im Botanischen Garten Oberholz können Groß und Klein schonmal tolle Sachen für die besinnliche Zeit basteln. Damit kommt Vorfreude auf! Ab 14.30 Uhr heißt es: Kleben, Falten, Schneiden, Stecken. Ob Adventskranz oder Weihnachtssterne - stimmt Euch ein auf die Weihnachtszeit und bastelt nebenbei tolle Geschenke!

© DPA

PANOMETER

Das Panometer lädt Familien ein auf Entdeckungstour! Erfahrt alles über das wohl berühmteste Schiff der Geschichte und lasst euch vom Rundum-Blick in dem Ausstellungsturm verzaubern! Nebenbei werdet ihr versorgt mit kleinen kulinarischen Köstlichkeiten. Los geht's um 15.30 Uhr. Und wer weiß - vielleicht kommen ja auch Jack und Rose vorbeigeschwommen?

AUDIO INVASION

Schon zum 11. Mal sorgen das Gewandhausorchester, Musiker und DJs für eine bunte Mischung aus Klassik, Elektronik und Pop bei der diesjährigen Audio Invasion im Gewandhaus. Beats von Fritz Helders, Deutsch-Rap vom "Täubling" oder Percussions von Laura Clock - bei dem Event in klassischer Kulisse ist für jeden etwas dabei! Los geht's um 22 Uhr, noch gibt es Resttickets hier.

MALLORCA-PARTY IM FELSENKELLER

Der Felsenkeller verwandelt sich heut Abend zum Ballermann! Ab 22 Uhr bringen "Die Atzen" feat. DJ Reckless und DJ Bundy alle Schlagerfans ordentlich ins Schwitzen bei der größten Mallorca-Party in Mitteldeutschland. Und natürlich dürfen bei dem Mega-Event Sangria aus Eimern und ein ordentliches Barbecue nicht fehlen. Die Tickets kosten 10 Euro im Vorverkauf, rein kommt nur, wer über 18 Jahre alt ist.

© DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0