LVB unter Deutschlands besten Ausbildungs-Betrieben!

Die Leipziger Verkehrsbetriebe zählen zu Deutschlands Top 10 der Ausbildungsbetriebe.
Die Leipziger Verkehrsbetriebe zählen zu Deutschlands Top 10 der Ausbildungsbetriebe.  © dpa/ Privat

Leipzig - Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) zählen zu den besten Ausbildungsbetrieben in Deutschland! Das Unternehmen belegt Platz 6 auf der Rangliste.

Im Rahmen einer Studie von Focus und Focus Money wurden die 5.000 deutschen mitarbeiterstärksten Unternehmen aus mehr als 50 Branchen befragt. Und die LVB gehört mit an die Spitze!

73,3 Punkte erreichten die Verkehrsbetriebe, teilen sich so mit den Rostocker Verkehrsbetrieben den sechsten Platz. Neben diesen beiden Unternehmen konnten sich noch 411 andere Firmen über das Prädikatssiegel "Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe" freuen.

Michael Halberstadt, Geschäftsführer der LVB, freut sich über die Auszeichnung: "Das bestätigt uns und unseren Auszubildenden eine gute Ausbildungsqualität. Damit sind wir nun Teil des Ausbildungsatlasses für Deutschland und können uns mit den besten Betrieben aus mehr als 50 Branchen messen", so der 57-jährige.

Rund zehn verschiedene technische und kaufmännische Berufsbilder bieten die Leipziger Verkehrsbetriebe für alle Auszubildenden an. Auch für 2017/2018 können sich Schulabgänger noch für eine Ausbildung bei einem der besten deutschen Betriebe bewerben.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0