Straßenbahn am Leipziger Hauptbahnhof entgleist!

Leipzig - Tram-Chaos im Leipziger Zentrum! Am Hauptbahnhof entgleiste am heutigen Donnerstagnachmittag eine Straßenbahn. Es kommt zu erheblichen Einschränkungen.

Zwei Straßenbahnen waren am Bahnhof miteinander kollidiert. Verletzt wurde niemand.
Zwei Straßenbahnen waren am Bahnhof miteinander kollidiert. Verletzt wurde niemand.  © privat

Ersten Erkenntnissen nach waren gegen 17 Uhr zwei Bahnen miteinander kollidiert. Etwa in der Kurve von der Goethestraße kommend entgleiste eine Tram der Linie 15 in Richtung Meusdorf und fuhr in eine andere Bahn.

Wie ein Sprecher des Lagezentrums TAG24 mitteilte, wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand verletzt. Dennoch kommt es zu erheblichen Verspätungen im Bahnverkehr.

Die Behinderungen betreffen die Linien 3, 4, 7 und 15, wie die Leipziger Verkehrsbetriebe mitteilten.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Leipzig Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0