Aus Wut! Mann pöbelt und schmeißt mit seinem Rad um sich

Leipzig - Mit diesem Mann war definitiv nicht gut Kirschen essen! Ein 31-Jähriger fing bereits am Sonnabend in Leipzig grundlos Streit mit mehreren Passanten an und rastete dann aus.
So berichtet die Polizei, dass der Mann zunächst mit seinem Fahrrad auf der Herrmann-Liebmann-Straße entlang fuhr. Als er eine Gruppe von drei Leuten antraf, brach bei ihm die Streitlust aus.
Zunächst schnappte er sich eine Bierflasche und wedelte damit vor den Männern herum. Doch das reichte ihm nicht. Anschließend packte er sein Fahrrad, schmiss es in Richtung der Männer, traf sie jedoch zum Glück nicht.
Als der Wirt eines Lokals den Männern zu Hilfe eilte, wurde auch dieser beleidigt. Offenbar drohte der wütende Mann, die Gaststätte in Flammen sehen zu wollen.
Und auch eine weitere Person wurde vom 31-Jährigen bedroht. Der Mann begegnete nämlich einem 21-jährigen Fahrradfahrer als er zu Fuß weiterzog. Auch dieser wurde von ihm provoziert. Zudem versuchte er, den zehn Jahre jüngeren Mann ins Gesicht zu schlagen. Dazu kam es zum Glück jedoch nicht.
Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter Körperverletzung und der Androhung von Straftaten.
Fotos: Imago