Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

TOP

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

NEU

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

NEU

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
7.525

Leipziger Omi in Wohnung überfallen und geschubst

Diebe und Betrüger werden immer brutaler und dreister! Eine hilflose Seniorin wurde nun ausgeraubt und geschubst! Wer kann helfen?
Die Oma sollte den Fernseher anschalten, währenddessen durchwühlte der Räuber die Schränke der 89-Jährigen. (Symbolbild)
Die Oma sollte den Fernseher anschalten, währenddessen durchwühlte der Räuber die Schränke der 89-Jährigen. (Symbolbild)

Leipzig - Immer wieder werden Senioren zu Opfern perfider Diebe! Am Montag traf es eine 89-jährige aus Marienbrunn. Ein angeblicher Mitarbeiter eines Kreditinstituts suchte die Rentnerin in ihrer Wohnung heim.

Zweimal hatte er energisch geklingelt, dann öffnete die Omi die Tür einen Spalt weit, doch der Mann drückte diese mit voller Kraft auf und stapfte in die Wohnung der Leipzigerin.

Dort behauptete der Betrüger, der sich als Finanzangestellter ausgab, die PIN der 89-Jährigen überprüfen zu wollen. Zudem forderte er die verängstigte Frau auf, den Fernseher anzustellen, da dort gerade ein Bericht über falsche Geheimzahlen laufen würde.

Während die Dame dies tat, machte sich der Mann an ihrer Schrankwand zu schaffen, durchwühlte Fächer und Schubladen, bis er auf eine Geldkassette stieß.

Als die Dame dies bemerkte wollte sie ihn zur Seite stoßen, doch der Mann schubste sie gewaltsam in den Sessel!

Dann rannte er mit einem erbeuteten Geldumschlag, in dem sich laut Angaben des Opfers eine dreistellige Geldsumme befand, davon. Die Seniorin alarmierte sofort die Polizei.

Nun fahndet diese nach dem Mann und ermittelt wegen Raubes. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • 1,90 - 2,00 Meter groß
  • etwa 55 - 60 Jahre alt
  • dunkles, zurückgekämmtes Haar. Gepflegtes Aussehen
  • trug einen schwarzen Wollmantel und ein dunkles Oberteil
  • Ist jemanden etwas ähnliches passiert? Konnte jemand den Mann beobachten?

Hinweise nimmt die Kripo Leipzig unter 0341/96646666 entgegen.

Fotos: Imago

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

NEU

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

NEU

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

NEU

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

NEU

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

NEU

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

469

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

3.732

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

3.088

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

2.913

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

2.525

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

3.477

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

3.651

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

1.527

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

1.849

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

3.846

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

4.843

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

2.863

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.009

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

4.625

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.061

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

7.316

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

12.869

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.106

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

5.164

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

6.226

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.320

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

15.500

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.016

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

5.432

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

4.807

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.166

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

8.127

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

8.646

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

4.053

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.334

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

10.884
Update

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

28.469

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.424

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.829

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.261

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

2.033

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

4.160

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.404