Straßeneinbruch am Markt: Hier gibt's tagelang kein Durchkommen

Leipzig - Weil eine Straße am Markt eingebrochen ist, gibt es in dem Bereich tagelang kein Durchkommen.

Weil die Fahrbahn an der Polleranlage am Leipziger Markt eingebrochen ist, wurde die Straße gesperrt.
Weil die Fahrbahn an der Polleranlage am Leipziger Markt eingebrochen ist, wurde die Straße gesperrt.  © Eric Mittmann

Die Thomasgasse wird nach Angaben des Leipziger Verkehrs- und Tiefbauamts zwischen Thomaskirchhof und Markt kurzfristig schon ab Dienstag, 11 Uhr gesperrt werden.

Die Arbeiten werden voraussichtlich am 31. August abgeschlossen sein.

Im Bereich der Polleranlage ist demnach die Fahrbahn eingebrochen. Die Ursache dafür ist noch völlig unklar. Die Untersuchungen laufen.

Somit ist die Zufahrt zur Innenstadt über die Thomasgasse nicht möglich. Über den Neumarkt und Brühl/Reichsstraße kann man die Innenstadt jedoch weiterhin befahren.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0