Das ist das Geheimnis der letzten "Riverboat"-Show vor Weihnachten

Leipzig - Heute Abend gibt’s zum letzten Mal vor Weihnachten die Riverboat-Talkrunde mit Kim Fisher (50) und Jörg Kachelmann (61). Fast immer wird im Studio in Leipzig nämlich live getalkt. Diesmal ist das allerdings anders.

Die Show vom Freitag wurde bereits Anfang Dezember aufgezeichnet.
Die Show vom Freitag wurde bereits Anfang Dezember aufgezeichnet.  © imago/Star-Media

Denn: Die heutige Show wurde bereits am 4. Dezember aufgezeichnet. Das verraten die beiden Moderatoren im Teaser-Video zur Sendung.

"Sie werden sehen", sagt Kachelmann, "dass Kim Fisher dieses wunderschöne Paillettenkleid, was sie jetzt anhat, am 13. Dezember wieder anhaben wird."

Neben dem Glitzerkleidchen von Frau Fisher gibt’s aber natürlich wieder jede Menge Gäste.

Diesmal wird unter anderem Ex-Leichtathletin Katrin Krabbe (50) dabei sein. "Auf sie freue ich mich", sagt Kim Fisher.

"Sie war vor zwei Jahren schon mal bei uns zu Gast und da haben wir uns sehr gut verstanden. Sie ist damals sehr offen damit umgegangen, was ihr widerfahren ist."

Krabbe war einst ein gefeierter Sportstar, dann kamen die Dopingvorwürfe, niemand glaubte der Sportlerin, dass sie nichts damit zu hat. "Sie erzählt uns, wie es ihr heute damit geht."

Auf einen Gast freut sich Jörg Kachelmann besonders: "Christian Prokop (40) ist da, der Jogi Löw des Handballs." Er wird von seiner eigenen Spielerkarriere erzählen, seiner Knieverletzung und vielleicht auch sagen können, wie es ist, am 24. Dezember Geburtstag zu haben.

Lecker wird’s wahrscheinlich mit Profi-Koch Christian Rach (62). "Der hat erst Mathematik und Philosophie studiert", erklärt Fisher. "Beim Kellnern merkte er aber, dass er lieber in der Küche arbeiten will." Rach schmiss die Uni, der Rest ist Geschichte. Den fehlenden Uniabschluss hat Rach übrigens mit den beiden Moderatoren gemeinsam. Kim Fisher hätte noch zwei Semester gebraucht für ihren Abschluss, Kachelmann sogar nur einen Monat. Geschadet hat’s auf jeden Fall keinem der drei.

Weitere Gäste der Show: Förster Peter Wohlleben (55), Schauspieler Ben Becker (55), die Tochter von DDR-Fernsehunterhalter Heinz Quermann (†82), Petra Quermann, und Schwibbogenbauerin Jenny Mattheß aus Seiffen. Riverboat läuft am Freitag ab 22 Uhr im MDR Fernsehen.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0