Florian Silbereisen macht eine intime Beichte

Das Traumpaar des deutschen Schlagers: Florian Silbereisen (36) und Helene Fischer (33).
Das Traumpaar des deutschen Schlagers: Florian Silbereisen (36) und Helene Fischer (33).  © DPA

Leipzig - Helene Fischer (33) und Florian Silbereisen (36) sind das Traumpaar des deutschen Schlagers. Und mit Jan Smit (32) und Christoff de Bolle (41) hat Silbereisen mit der Schlagerband "Klubbb3" auch beruflich ein Dream-Team gefunden. Im MDR-Riverboat erzählten die drei Gesangskollegen, was sie in ihrer Whatsappgruppe schreiben und Florian verriet, was er Zuhause gerne macht.

Denn als das Thema der Runde um die Moderatorinnen Kim Fisher (48) und Susan Link (41) auf Katzen kam, plauderte Florian ein bisschen aus dem Nähkästchen. "Ich habe keine Katze. Aber ich lege mich gerne hin und lasse mich kraulen. Ich bin meine eigene Katze sozusagen", sagt er lachend. "Das darf Helene nie hören. Am Ende werde ich dann wohl eher kraulen." Damit brachte Florian die Talkrunde und auch das Publikum zum schmunzeln.

Seine Freunde und Gesangspartner Christoff de Bolle hat dagegen gleich zwei Samtpfoten. "Zwei Karthäuser-Kater. Und die haben einen eigenen mit Instagram-Account."

Florian Silbereisens Freunde haben eine romantische WhatsApp-Gruppe

Das Paar ist seit Mai 2008 zusammen.
Das Paar ist seit Mai 2008 zusammen.  © DPA

Apropos Instagram, Facebook, WhatsApp und Co.: Ihrer eigenen Whatsappgruppe haben die Jungs von "Klubbb3" übrigens einen ganz besonderen Namen gegeben, "Romantische Männer".

"Das entstand eigentlich aus einem Lied unserer letzten CD, das Lied heißt ‚Romantische Männer'", verrät Christoff. "Wir schreiben uns eigentlich jeden Tag in dieser Gruppe, wenn wir nicht zusammen unterwegs sind."

Und Jan Smit ergänzt: "Wir schicken uns auch gegenseitig Bilder, wenn wir im Urlaub sind." Er scheint auch der größte WhatsApp-Fan der Band zu sein: "Jan ist ein Spezialist, er schickt zum Beispiel immer Bilder von seinem Essen. Meist aus unseren Lieblingsrestaurants, wenn wir nicht dabei sind", so Christoff. Und Florian ergänzt noch: "Oder er fotografiert mich, wenn ich schlafe." Er nimmt die Sache offensichtlich mit Humor.

Jan Smit kommt aus den Niederlanden, Christoff de Bolle ist Belgier. Seit seiner ersten Show mit Florian Silbereisen 2009, lernt er intensiv Deutsch. Und dabei half ihm sogar Helene Fischer! "Noch heute fühle ich mich oft unsicher mit meinem Deutsch. Zum Lernen habe ich tatsächlich Texte von ‪Helene Fischer‬ übersetzt und mit ihrer Musik durchs Singen gelernt."

Das scheint auf jeden Fall gut funktioniert zu haben.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Florian Silbereisen: